Bewerbungsschreiben übergang zwischen Schule und Studium?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Projektingenieurversetzungsschreiben ganz dringend
Autor Nachricht
Gitta
Gast




Bewerbungsschreiben übergang zwischen Schule und Studium?
18.06.2014 14:58
Hallo.

Ich hab mal eine Frage. Wie kann ich ein Anschreiben formulieren, wenn ich im Juli die Schule verlasse und Mitte September ein Studium aufnehme. Ich soll für dieses Zeit eine Bewerbung schreiben und mich bewerben, so die Arbeitsagentur.
Vielen Dank schon einmal
Gitta

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Keener
Gast




Bewerbungsschreiben Ãœbergang zwischen Schule und Studium
18.06.2014 17:03
Meine schulische Laufbahn beende ich im Juli mit der Allgemeinen Hochschulreife. Anschließend werde ich ab Mitte September mein Studium der ??? beginnen. Für den Zwischenzeitraum bin ich nun auf der Suche nach ...

Du sollst dich wirklich wegen 1,5 Monaten irgendwo bewerben? Naja, vielleicht kannst du dir ja einen Nebenjob raussuchen, den du auch noch während deines Studiums ausüben kannst. Dann ergibt die Bewerbung wenigsten noch einen Sinn.
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Bewerbungsschreiben übergang zwischen Schule und Studium?
20.06.2014 12:40
Hallo Gitta,

die erste Frage lautet: Willst Du die Stelle? Oder ist es eher eine Pflichtbewerbung?

Ist es eine Wunschbewerbung, solltest Du lediglich im Text einfliessen lassen, dass Du die Stelle gerne bis zum Beginn des Studiums im September übernehmen möchtest und, sollte sich die Möglichkeit ergeben, auch gerne darüberhinaus.

Bei einer Pflichtbewerbung könntest Du schreiben:

"mit großem Interesse habe ich von der Bundesagentur für Arbeit Ihre Stellenanzeige erhalten, auf die ich mich hiermit gerne bewerbe.

Im September beginne ich mit meinem Studium der x an der Universität Y."

Die Wahrscheinlichkeit einer Einladung könnte dann eher gering sein.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Projektingenieurversetzungsschreiben ganz dringend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00