Bewerbungsschreiben zum Dipl.-Verwaltungsinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum ...im Anschreiben auf Behinderung eingehen
Autor Nachricht
arthurne
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.10.2015
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben zum Dipl.-Verwaltungsinformatiker
21.10.2015 20:04
Hallo alle zusammen,

Jetzt ist es soweit, ich mache meine Hochschulreife und muss mich für eine Ausbildungsstelle bewerben.
Da ist mein erstes Bewerbungsschreiben und wäre sehr dankbar über Tipps und Verbesserungen.

Bewerbung um einen Studienplatz zum Dipl.-Verwaltungsinformatiker ab 1. August 2016

Sehr geehrte Frau/Herr _,

[Hier soll ein Lob in 1-2 Sätzen über das Unternehmen stehen, jemand ein Vorschlag?]

Derzeit besuche ich das kaufmännische Berufskolleg der _ in _ und werde diese im Juli 2016 mit der Fachhochschulreife abschließen. Da ich seit vier Jahren das Fach Betriebswirtschaftslehre und Informatik habe und diese, mit Mathematik, zu meinen Lieblingsfächern gehören, weiß ich, dass dieser Studiengang das Richtige für mich ist.

Da ich mich seit mehreren Jahren mit großer Freude in der Freizeit mit dem PC beschäftige und auch gerne Aufgaben bearbeite und verwalte, sehe ich meine berufliche Zukunft in der Verwaltung und Informatik.

Ich bin ein zielstrebiger und kontaktfreudiger Mensch mit freundlichen Auftreten und großer Lernbereitschaft. Da ich elf Jahre lang Eishockey gespielt habe, kann ich sagen das Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit als auch Eigenverantwortlichkeit zu meinen wesentlichen Attributen gehören. Der Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

__

Danke schon mal im voraus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MnM
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben zum Dipl.-Verwaltungsinformatiker
29.10.2015 14:03

Zitat:

Da ich seit vier Jahren das Fach Betriebswirtschaftslehre und Informatik habe und diese, mit Mathematik, zu meinen Lieblingsfächern gehören, weiß ich, dass dieser Studiengang das Richtige für mich ist.


Verbesserungsvorschlag:
Da ich seit vier Jahren die Fächer Betriebswirtschaftslehre und Informatik besuche und diese, neben der Mathematik, zu meinen Lieblingsfächern gehören, weiß ich, dass der Studiengang xy genau das Richtige für mich ist. Darüber hinaus beschäftige ich mich seit mehreren Jahren mit großer Freude in meiner Freizeit mit dem PC und bearbeite damit verschiedenste Aufgaben.

Zitat:

Der Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für mich selbstverständlich.


Das hast du doch schon weiter oben gesagt. Einmal reicht. Du hast doch sicher noch andere Qualitäten!

Zitat:

Ich bin ein zielstrebiger und kontaktfreudiger Mensch mit freundlichen Auftreten und großer Lernbereitschaft.


Verbesserungsvorschlag:
Persönlich sehe ich mich als zielstrebigen und kontaktfreudigen Menschen mit freundlichem Auftreten und großer Lernbereitschaft.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungplatz zum ...im Anschreiben auf Behinderung eingehen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15