PostRank 1

Bewerbungsstatus nachfragen
24.05.2015 12:14
24.05.2015 12:14
Hallo, vor ca. 8-Wochen hatte ich ein Telefongespräch für meine Bewerbung. Man wollte mir eine Woche später das Ergebnis mitteilen. Nach dem ich nichts gehört habe, habe ich per Mail nach dem Status gefragt und die Personal-Sachbearbeiterin hat vor ca. 6-Wochen mitgeteilt, dass große Interesse bei der Firma bestehen würde und dass sie sich bei mir melden würden. Da ich noch für weitere Stellen auch weitere Bewerbungen schrieb und auch Interessen bei anderen Unternehmen vorhanden sind, bin ich unterm Zeitdruck, weil mir die Stelle bei der Firma besser gefällt und möchte auch nicht Wochen lang auf eine Antwort der Firma warten.
Leider gibt es bedauerlicherweise allg. keine Fristsetzung für das Bewerbungsverfahren wie bei den ausländischen Unternehmen.
Wie kann ich die Firma explizit bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fragen , ohne dass ich aufdringlich vorkomme? Einige Formulierungen wären super.
Leider gibt es bedauerlicherweise allg. keine Fristsetzung für das Bewerbungsverfahren wie bei den ausländischen Unternehmen.
Wie kann ich die Firma explizit bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fragen , ohne dass ich aufdringlich vorkomme? Einige Formulierungen wären super.