Bewerbungsstatus nachfragen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
vg als BuchhalterinOhrpiercing Vorstellungsgespräch
Autor Nachricht
Sirius-
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 1
Bewerbungsstatus nachfragen
24.05.2015 13:14
Hallo, vor ca. 8-Wochen hatte ich ein Telefongespräch für meine Bewerbung. Man wollte mir eine Woche später das Ergebnis mitteilen. Nach dem ich nichts gehört habe, habe ich per Mail nach dem Status gefragt und die Personal-Sachbearbeiterin hat vor ca. 6-Wochen mitgeteilt, dass große Interesse bei der Firma bestehen würde und dass sie sich bei mir melden würden. Da ich noch für weitere Stellen auch weitere Bewerbungen schrieb und auch Interessen bei anderen Unternehmen vorhanden sind, bin ich unterm Zeitdruck, weil mir die Stelle bei der Firma besser gefällt und möchte auch nicht Wochen lang auf eine Antwort der Firma warten.
Leider gibt es bedauerlicherweise allg. keine Fristsetzung für das Bewerbungsverfahren wie bei den ausländischen Unternehmen.
Wie kann ich die Firma explizit bis zu einem bestimmten Zeitpunkt fragen , ohne dass ich aufdringlich vorkomme? Einige Formulierungen wären super.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
clasico
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.06.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Königs Wusterhausen
Zu: Bewerbungsstatus nachfragen
02.06.2015 21:38
Ich würde Dir schon empfehlen möglichst konkret nachzufragen. Vielleicht beim ersten Mal etwas lockerer: "Ich würde mich mal über den aktuellen Stand der Bewerbung informieren". Bei den nächsten Telefonaten, wo Du nach dem Status fragst, würde ich ruhig sagen: Da ich mich auch woanders beworben habe, erbitte ich zeitnah eine Entscheidung, da ich mich sonst für eine andere Stelle entscheiden muss.
_________________
Viele liebe Grüße,

Sara

Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
vg als BuchhalterinOhrpiercing Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 17:46
Keine neuen Beiträge Nach Probearbeiten nochmal Probearbeiten - nachfragen? Gast Tipps und Tricks 12.06.2019 12:41
Keine neuen Beiträge Teilzeitkraft, wie Arbeitstage nachfragen?(Student) Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 23.03.2015 19:05
Keine neuen Beiträge Nachfragen, welche Bewerbungsunterlagen gefordert werden? Thorsten21 Vorbereitung auf eine Bewerbung 03.03.2015 12:37