Nachfragen, welche Bewerbungsunterlagen gefordert werden?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe zur Bewerbung (Zeitarbeitsfirma!!)bewerbung als hotelfachfrau Korrigerien
Autor Nachricht
Thorsten21
Gast

Nachfragen, welche Bewerbungsunterlagen gefordert werden?
03.03.2015 12:37
Hallo,

ich hab mal eine generelle Frage: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Praktikumsplatz (Pflichtpraktikum im Bsc Psychologie). In den meisten Ausschreibungen steht ja einfach "Bitte bewerben Sie sich bei xyz...", es steht dort aber nicht, welche Bewerbungsunterlagen in der Bewerbung erwünscht sind.
Ist es zu empfehlen, in dem Fall einfach kurz anzurufen und nachzufragen, welche Unterlagen man genau einreichen soll? Oder macht man damit direkt einen schlechten Eindruck?

Grüße
Maiki
Gast

Zu: Nachfragen, welche Bewerbungsunterlagen gefordert werden?
03.03.2015 19:55
Hallo Thorsten!

Schau mal in den Beitrag zu den aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Oft gibt es Standardformulierungen, die kennzeichnen, welche Unterlagen erwünscht sind.

Ansonsten kann es neben den vollständigen Unterlagen auch sein, dass eine Kurzbewerbung gefordert ist.

Wenn du dir unsicher bist, ruf an und frage nach. Vielleicht ist eine Telefonnummer vermerkt und eventuell hast du noch weitere Fragen. Einen schlechten Eindruck machst du nicht, ganz im Gegenteil!

Viele Grüße
Maiki
Thorsten21
Gast

Zu: Nachfragen, welche Bewerbungsunterlagen gefordert werden?
06.03.2015 12:31
Ok danke Maiki!
Hilfe zur Bewerbung (Zeitarbeitsfirma!!)bewerbung als hotelfachfrau Korrigerien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen