Nach Probearbeiten nochmal Probearbeiten - nachfragen?

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung übersetzen lassen
Autor Nachricht
flyiinghigh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 1
Nach Probearbeiten nochmal Probearbeiten - nachfragen?
12.06.2019 12:41
Hallo liebes Forum,

ich habe mich im März in einer Tierarztpraxis für eine Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte beworben. Letzte Woche kam dann ein Anruf und die Frage, ob ich Probearbeiten möchte. Am Donnerstag war ich dann von 9 - 18 Uhr (2 Stunden Mittagspause) dort zum Probearbeiten. Die Chefin war zwar den ganzen Tag da, jedoch gab es kein Gespräch mit ihr. Am Ende des Tages sagte eine der Tierarzthelferinnen zu mir, dass das Probearbeiten nun vorbei ist und ob wir sowas noch mal machen möchten. Ich habe natürlich ja gesagt und sie meinte dann, ich solle mich am 24ten noch mal melden, weil da die Chefin wieder aus dem Urlaub kommt.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich vom 25-29 ein Praktikum in einem anderen Betrieb habe. Ich möchte ungern das Probearbeiten in der Tierarztpraxis noch eine Woche hinauszögern und würde das Praktikum absagen, da dass auch "nur" mein Notnagel ist, falls ich die Ausbildung in der Tierarztpraxis nicht bekomme.
was meint ihr? sollte ich jetzt schon mal in der Tierarztpraxis anrufen und nach einer Rückmeldung fragen? Denn wenn ich eine Zusage bekomme kann ich das Praktikum bedenkenlos absagen. Aber wie formuliert man das am besten? "Hallo, hier ist .... . Ich wollte nachfragen ob sich nach meinem Probetag schon Gedanken darüber gemacht worden sind und ob ihr mich nehmen würdet?" (Nebenbei erwähnt, durfte ich beim Probearbeiten auch jeden duzen, die Atmosphäre zwischen den Mitarbeitern, den Chefs und mir war ziemlich entspannt. Deshalb würde ich meine Fragen und allgemein das Gespräch nicht zu hochgestochen formulieren.)

nächsten Montag habe ich noch mal ein Probearbeiten in einer anderen Tierarztpraxis. Da werde ich auf jeden Fall hin gehen. Ich bin mir nur so unsicher wegen dem Praktikum, denn das ist in einem Restaurant und wie gesagt, nur mein Notnagel falls ich als tiermedizinische Fachangestellte nichts bekomme.
meine mama sagte zu mir ich soll nichts absagen bis ich nicht sicher eine Zusage bekommen habe und ihr freund hat gesagt, er würde das Praktikum absagen und sich ganz auf das probearbeiten konzentrieren. Ob ich in der Tierarztpraxis nach einer Rückmeldung fragen soll, weiß ich auch nicht und vorallem nicht wie.
Was soll ich tun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lizza
Gast




Zu: Nach Probearbeiten nochmal Probearbeiten - nachfragen?
02.07.2019 07:12
Öhm, du sollst dich am 24. nochmal melden. Das bedeutet nicht, dass der Probearbeitstag im Zeitraum vom 25. - 29. stattfinden wird. Insofern würde ich da gar nichts absagen. Wenn du am 24. anrufst, dann vereinbare einen Termin für nach dem 29. - einen Grund kannst du dir da auch ausdenken, obgleich ich es auch nicht schlimm finden würde, das Praktikum zu benennen. Du könntest denen ja sagen, dass du gern in der Tierklinik arbeiten möchtest, aber solange das nicht sicher ist, musst du auch andere Möglichkeiten probieren. Wenn dir die aber gleich eine Zusage geben, sagst du das Praktikum in der Gastro ab Smile

Probearbeiten nach Probearbeiten finde ich im Übrigen unsinnig. Dafür ist die Probezeit im Rahmen der Ausbildung da - außer dir bringt das Probearbeiten was.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung übersetzen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Chemielaborant nach Studienabbruch Neslleod Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.05.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben nach über vier Jahren Rente Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 25.05.2019 17:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben nach über vier Jahren Rente Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 25.05.2019 11:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Elternzeit Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.04.2019 09:50