Bewertung einer Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
handschriftl. Bewerbung - noch nie gehört...Online-Befragung mit der Bitte um Unterstützung
Autor Nachricht
Schiele
Gast




Bewertung einer Bewerbung
12.02.2013 11:18
Hallo,

ich befinde mich momentan in einer kaufmännischen Weiterbildung und soll im Zuge dessen eine Bewerbung bewerten.
Leider habe ich diesem Bereich kaum Erfahrung und die letzte Bewerbung liegt auch etwas weit zurück.
Ich wende mich daher an die Community und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Anbei die Bewerbung:



Sehr geehrter Herr Gurke,

vielen Dank für das aufschlussreiche Telefonat, hiermit sende ich Ihnen meine
Bewerbungsunterlagen zu. Als Sacharbeiter verfüge ich über ein fundiertes Wissen in
den unterschiedlichsten Bereichen des Verkaufs. Die letzen zwei Jahre bin ich als
stellvertretende Vertriebsleiter für ein großes Unternehmen der Automobil-Branche tätig
gewesen. Leider war es mir durch unüberbrückbare Differenzen nicht mehr möglich
gewesen weiterhin dort zu arbeiten.
In Ihr Unternehmen werde ich meine fundierten Kenntnisse und mein Vertriebstalent
einbringen. Auf Grund meiner Leistungen wurde ich in den letzten Jahren gefördert aber
nicht belohnt.

In einem persönlichen Gespräch werde ich Sie gerne von meinen Potzenzialen
überzeugen und freue mich auf Ihre Antwort

Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]


Darüber hinaus hat [Name entfernt] auch noch folgendes Arbeitszeugnis seiner letzten Arbeitsstelle beigefügt::


Herr [Name entfernt], geboren am 18.04.1983, trat am 01. April 2010 in unser Unternehmen
ein. [Name entfernt] wurde als Sachbearbeiter in unserer Verkaufsabteilung eingesetzt.

Zu den von ihm erfüllten Aufgaben gehörten insbesondere:

-Auftragsbearbeitung
-Kalkulieren von Materialmengen und Beträgen
-Unterstützen des Verkaufsleiters bei Marketingaufgaben
-Anwenden von SAP R/3

[Name entfernt] zeigte meistens Eigeninitiave und Arbeitswillen. Er arbeitete sich
aufgrund seiner Auffassungsgabe meist schnell und erfolgreich in neue Aufgaben
ein. Seine Fachkenntnisse wollte er erweitern und vertiefen. Er war ein
gewissenhafter und eigenverantwortlicher mitarbeitender Angestellter. [Name entfernt]
achtete auf Pünktlichkeit und teilte sich seine Arbeitszeit meist selbst ein.
Er war ein freundlicher und hilfsbereiter Mitarbeiter. Private Probleme anderer
Mitarbeiter waren ihm nicht egal. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen
und Mitarbeitern war immer einwandfrei.


Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name entfernt]
G.A.
Gast




Zu: Bewertung einer Bewerbung
12.02.2013 12:15
Aus dem Anschreiben liest man deutlich, dass es wohl erhebliche Probleme zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gab. Hier würde ich mir die Frage stellen, ob es sich um einen schwierigen Mitarbeiter handelt. Sollte man einen schwierigen Mitarbeiter einstellen? Die Wertung überlasse ich Ihnen.

Das Arbeitszeugnis ist auch alles andere als gut. Er hat sich wohl viel in die Sachen der anderen Mitarbeiter eingemischt. Die aufgeführten Eigenschaften zeigte er auch nur "meist", also nicht immer. Pünktlichkeit wird auch nur erwähnt, wenn es Defizite gab. Von fachlichen Kompetenzen lese ich im Arbeitszeugnis gar nichts. Gab es denn nichts zum Hervorheben?

Wie oben erwähnt, eine Wertung überlasse ich Ihnen.

Gab.
Schiele
Gast




Zu: Bewertung einer Bewerbung
14.02.2013 10:15
Vielen Dank für deine Antwort.
Hat mir sehr weitergeholfen.


Nun soll ich ein Anschreiben an Herrn Maier (Bewerber) verfassen.
Wie könnte das aussehen?

Wäre sehr dankbar, wenn man mir hier weiterhelfen könnte!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
handschriftl. Bewerbung - noch nie gehört...Online-Befragung mit der Bitte um Unterstützung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46