Bewertung Volontärs-Zeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe! Welche Note hat mein Zeugnis?Arbeitszeugnis Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung
Autor Nachricht
Rolf
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.09.2014
Beiträge: 1
Bewertung Volontärs-Zeugnis
23.09.2014 00:22
Liebe Forenteilnehmer,

hier findet ihr das Abschlusszeugnis für ein auf zwei Jahre befristetes Volontariat. Da ich den Eindruck habe, dass die Bewertung relativ negativ ausgefallen ist, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie dieses Zeugnis einzuschätzen ist (welche Noten) und ob euch besonders problematische Stellen auffallen oder wichtige Punkte fehlen. Dafür herzlichen Dank im Voraus.


(Beschreibung Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Tätigkeiten)

Herr XX war ein engagierter Mitarbeiter, der besonders durch seine Leistungsbereitschaft überzeugen konnte. Er verfügt über ein solides Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv einsetzte. Seine Aufgaben erfüllte er auch bei schwierigen Arbeitsbedingungen jederzeit in zufriedenstellender Weise. Herr XX erledigte seine Arbeitsaufträge zügig, sorgfältig und genau. Er handelte jederzeit zuverlässig, sicher und loyal. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse.

Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer Zufriedenheit.

Das Verhalten von Herrn XX gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie externen Stellen war einwandfrei.

Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf der vereinbarten Frist. Wir verlieren in ihm einen guten Mitarbeiter und bedauern sein Ausscheiden. Wir wünschen ihm weiterhin beruflich und privat alles Gute.

(Ort, Datum, Unterschrift)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KK
Gast




Arbeitszeugnis: Bewertung Volontärs-Zeugnis
23.09.2014 13:27
Ich würde dein Arbeitszeugnis bei "befriedigend" einordnen. Es sind einige Formulierungen dabei, die ich nicht so gut finde.

Beispiele:
durch seine Leistungsbereitschaft überzeugen konnte
-> konnte (besser: hat); wie schauts mit Fachwissen aus?

Er verfügt über ein solides Fachwissen
-> solide ist Basis: besser wäre umfassendes Fachwissen

erledigte er stets zu unserer Zufriedenheit
-> keine volle oder gar vollste Zufriedenheit?

Darüber hinaus vermisse ich das Wort "stets" oder "immer". Das besagt, dass etwas nicht nur manchmal so war.

Ich glaube nicht, dass das Arbeitszeugnis für eine neue Anstellung so gut geeignet ist Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe! Welche Note hat mein Zeugnis?Arbeitszeugnis Kaufmann im Einzelhandel Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46