Bewerbung als Brandmeister Hilfe!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerkaufsberaterinBewerbung als Rettungsassistent
Autor Nachricht
Stefan B
Gast




Bewerbung als Brandmeister Hilfe!!
24.04.2008 19:17
Guten Abend!
Ich möchte mich gern in anderen Städten, Heimatnah, bewerben.
Ich bin ausgebildeter Brandmeister, musste leider nach meiner Ausbildung die Heimatstadt verlassen und nach Wuppertal gehen!"
Nun möcht ich doch wieder nach hause zurück und brauch bei der Bewerbung etwas Hilfe!
Hier mein erster entwuf:


Betreff: Bewerbung um eine Anstellung als Brandmeister im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst



Sehr geehrter Herr Bürgermeister/Bürgermeisterin (Name),

hiermit bewerbe ich mich um eine Anstellung als Brandmeister im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst Ihrer Stadt.

Nach meiner Ausbildung in xxxxxx, ging ich zur Berufsfeuerwehr xxxxxxxxl und konnte
dort viele Erfahrungen und Eindrücke einer größeren Feuerwehr sammeln.

Nun möchte ich allerdings gerne wieder in der Nähe meiner Heimat und Familie arbeiten.
Ich interessiere mich daher für die Feuerwehr Ihrer Stadt und könnte mir sehr gut vorstellen in Ihren Dienst zu treten.

Auf eine persönliche Begegnung mit Ihnen würde ich mich freuen und verbleibe mit
freundlichen Grüßen.


Kann man das so lassen oder habt ihr gute Tipps zur Verbesserung??

Freu mich über jede Hilfe!!

MfG Stefan


Anlagen:

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roger
Gast




Zu: Bewerbung als Brandmeister Hilfe!!
24.04.2008 20:13
@Stefan

Das "Betreff:" im Betreff solltest du entfernen. Versuche weiterhin einen besseren Einstiegssatz zu finden. Das "hiermit" ist sowas von abgroschen Sad Vielleicht hast du irgendwas themennahes?

Im nächsten Absatz sagst du, dass du viele Erfahrungen gesammelt hast. Gib doch mal einige an! Wie groß war die Feuerwehr? Wo wurdest du eingesetzt? Hast du auch Weiterbildungen absolviert? usw. Damit kommt wertvoller Inhalt in dein Anschreiben!

Und statt Anlagen: a,x,c kannst du auch einfach nur "Anlagen" schreiben Smile

Ich wünsche dir viel Spaß wieder in der Heimat Smile
Gast





Zu: Bewerbung als Brandmeister Hilfe!!
24.04.2008 21:26
Danke für deine Hilfe.

Hab mir mal gedanken gemacht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich mich Ihnen vorstellen und Sie davon überzeugen mir eine Anstellung als Brandmeister im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst in Ihrer Stadt zu geben.


besser?
Roger
Gast




Zu: Bewerbung als Brandmeister Hilfe!!
24.04.2008 21:53
Neeeee...

Wie wärs mit: Suchen Sie einen Brandmeister, der neben Schlagwort, Schlagwort und Schlagwort über umfangreiche Kenntnisse in XY verfügt? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.
vanderloo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 20
Bewerbung Brandmeister (in)
29.09.2010 10:54
Hallo,

grds. würde ich keine Initiativbewerbung in diesem Bereich abschicken, da eine Einstellung am Haushalt der jeweiligen Kommune abhängt und somit Stellen separat ausgeschrieben werden.

Nach der Prüfung der schriftl. Bewerbung wird man zum Feuerwehr Auswahlverfahren eingeladen. Der Test gestaltet sich bei den meisten Feuerwehren etwa so: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar].

Danach erfolgt eine abschließende Bewertung der Ergebnisse und im Idealfalle eine Einstellung zur Brandmeister-Ausbildung.

Viel Glück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Na(ga)
Gast




Bewerbung Brandmeister
29.09.2010 11:20

Zitat:

Wie wärs mit: Suchen Sie einen Brandmeister, der neben Schlagwort, Schlagwort und Schlagwort über umfangreiche Kenntnisse in XY verfügt? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.


Das stellen von Fragen innerhalb der Bewerbung, ob denn jemand gesucht wird, ist imho falsch. Sowas muss man im Vorfeld, bspw. in einem Telefonat klären.

=> aus unserem Telefonat habe ich erfahren, dass Sie derzeit einen Brandmeister suchen, der neben Schlagwort, Schlagwort und Schlagwort über umfangreiche Kenntnisse in XY verfügt. Da ich über diese Voraussetzungen erfülle, bewerbe ich mich bei Ihnen.
vanderloo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 12.04.2010
Beiträge: 20
Brandmeister Bewerbung
06.10.2010 09:23
Hallöchen,

zur Vorbereitung auf den Feuerwehr Einstellungstest zum Brandmeister kann ich Dir diese Seite empfehlen:

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Da war auch ein Freund von mir und hat gute Erfahrungen gemacht.

Gruß
Tom
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als VerkaufsberaterinBewerbung als Rettungsassistent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21