Bewerbung als Brandmeister Hilfe!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VerkaufsberaterinBewerbung als Rettungsassistent
Autor Nachricht
Stefan B
Gast




Bewerbung als Brandmeister Hilfe!!
24.04.2008 19:17
Guten Abend!
Ich möchte mich gern in anderen Städten, Heimatnah, bewerben.
Ich bin ausgebildeter Brandmeister, musste leider nach meiner Ausbildung die Heimatstadt verlassen und nach Wuppertal gehen!"
Nun möcht ich doch wieder nach hause zurück und brauch bei der Bewerbung etwas Hilfe!
Hier mein erster entwuf:


Betreff: Bewerbung um eine Anstellung als Brandmeister im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst



Sehr geehrter Herr Bürgermeister/Bürgermeisterin (Name),

hiermit bewerbe ich mich um eine Anstellung als Brandmeister im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst Ihrer Stadt.

Nach meiner Ausbildung in xxxxxx, ging ich zur Berufsfeuerwehr xxxxxxxxl und konnte
dort viele Erfahrungen und Eindrücke einer größeren Feuerwehr sammeln.

Nun möchte ich allerdings gerne wieder in der Nähe meiner Heimat und Familie arbeiten.
Ich interessiere mich daher für die Feuerwehr Ihrer Stadt und könnte mir sehr gut vorstellen in Ihren Dienst zu treten.

Auf eine persönliche Begegnung mit Ihnen würde ich mich freuen und verbleibe mit
freundlichen Grüßen.


Kann man das so lassen oder habt ihr gute Tipps zur Verbesserung??

Freu mich über jede Hilfe!!

MfG Stefan


Anlagen:

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roger
Gast




Zu: Bewerbung als Brandmeister Hilfe!!
24.04.2008 20:13
@Stefan

Das "Betreff:" im Betreff solltest du entfernen. Versuche weiterhin einen besseren Einstiegssatz zu finden. Das "hiermit" ist sowas von abgroschen Sad Vielleicht hast du irgendwas themennahes?