Bewerbung für eine Ausbildung zum Brandmeister

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Ausbildung als FachinformatikerBewerbung für eine Stelle als Verkäuferin ...
Autor Nachricht
RHack
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.08.2018
Beiträge: 4
Bewerbung für eine Ausbildung zum Brandmeister
19.08.2018 21:37
Guten Tag zusammen,

seit ein Paar Tagen sitze ich nun an meiner Bewerbung bei der Feuerwehr und wollte mal hier fragen, was ihr dazu sagt.

Zu meiner Person, ich bin ausgebildeter Elektroniker für Betriebstechnik, habe eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker gemacht und arbeite seit 3 Jahren im Service für 3D Drucker.
Nun habe ich mich dazu entschlossen, zur Feuerwehr zu gehen und dort eine Ausbildung zum Brandmeister zu machen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Brandmeisteranwärter im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst
Ihre Ausschreibung auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Beruf des Feuerwehrmanns begeistert mich schon sehr lange. Abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben, ein sicherer Beruf mit Perspektive auf den man stolz sein kann und Teil eines Teams zu sein, in dem sich jeder auf den Anderen verlassen kann, so anderen Menschen zu helfen und dabei an seine körperlichen und geistigen Grenzen zu gehen ist eine Herausforderung, der ich mich sehr gerne stellen möchte.

Durch die Erfahrungen und Eindrücke die meine Geschwister, welche beide ausgebildete Brandmeister sind, mit mir teilen, habe ich angefangen über diese Laufbahn, als Möglichkeit nachzudenken und den Entschluss gefasst auch Brandmeister zu werden. Ich möchte die Chance nutzen, Verantwortung zu übernehmen und einen größeren Beitrag an der Gesellschaft zu leiste.