Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mein Arbeitszeugnis bewertenPraktikumszeugnis für Praxissemester bewerten
Autor Nachricht
Eves
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.04.2014
Beiträge: 1
Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnis
23.04.2014 18:40
Hallo,

wäre nett wenn jemand mal drüberschauen könnte Smilie
------------------------------------------------------------------------------
Frau XX verfügte über gründliche, abgesicherte Fachkenntnisse, die sie auch bei schwierigen Aufgaben sicher einsetze. Ihre Arbeitsergebnisse waren jederzeit gut und übertrafen deutlich die gestellten Anforderungen. Sie erledigte die ihr übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Frau XX war eine sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin. Ihr Verhalten zu Vorgesetztem, Mitarbeiter/innen und Nutzern war stets einwandfrei.

Das Beschäftigungsverhältnis von Frau XX endet durch Vertragsablauf.

Wir bedauern ihr Ausscheiden, danke für die geleisteten Arbeiten und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.
-----------------------------------------------------------------------------

Die Beschäftigung dauerte 2 Jahre (befristeter Vertrag). Ich bin unschlüßig, prinzipiell würde ich sagen, Note 2-3, habe aber nicht allzuviel Ahnung davon. Der erste Absatz bereitet mir etwas Bauchschmerzen, hat es etwas zu bedeuten wenn dort steht "verfügte über gründliche Fachkenntnisse" wegen der Vergangenheitsform? Wäre toll wenn sich jemand das ganze anschauen könnte!

Danke Smilie
lg
Eves
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deuter
Gast




Zu: Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnis
24.04.2014 08:52
Hallo Eves,

da das Zeugnis in der Vergangenheitsform geschrieben ist, muss konsequenterweise auch der erste Absatz in der Vergangenheitsform geschrieben werden. Wink

Zitat:


Frau XX war eine sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin. Ihr Verhalten zu Vorgesetztem, Mitarbeiter/innen und Nutzern war stets einwandfrei.


Der Absatz bekommt die Note 1

Zitat:


Frau XX verfügte über gründliche, abgesicherte Fachkenntnisse, die sie auch bei schwierigen Aufgaben sicher einsetze. Ihre Arbeitsergebnisse waren jederzeit gut und übertrafen deutlich die gestellten Anforderungen. Sie erledigte die ihr übertragenen Arbeiten stets zu unserer vollen Zufriedenheit.


Der Absatz bekommt die Note 2

Zitat:


Wir bedauern ihr Ausscheiden, danke für die geleisteten Arbeiten und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.


Dieser Satz bestätigt noch mal die Deine guten Leistungen. Der Rechtschreibfehler ist allerdings weniger schön. Auch eine persönliche Anrede (Frau Eves anstatt "ihr") würde mir besser gefallen. Auf die Bewertung Deiner Leistung hat das keinen Einfluss.
-----------------------------------------
Mit lieben Grüßen

Deuter
Gast





Zu: Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnis
24.04.2014 18:21
Hey,

vielen Dank, das klingt super Smile
Welchen Rechtschreibfehler meinst du? Embarassed
Deuter
Gast




Zu: Bitte um Bewertung des Arbeitszeugnis
24.04.2014 20:55
Hallo Eves,

keine Ursache, in kleinen Dingen bin ich großzügig. Smile

Eigentlich ist es ein grammatikalischer Fehler:

Zitat:


Wir bedauern ihr Ausscheiden, danken (anstatt "danke") für die geleisteten Arbeiten und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.


Es ist die Beugung, die verbesserungsbedürftig ist. Er schreibt schließlich in der Mehrzahl (Personalpronomen; 1. Person Plural Nominativ).

Schreibt der Personaler in der Einzahl (Personalpronomen; 1. Person Singular Nominativ), würde der Satz so lauten:

Zitat:


Ich bedauere ihr Ausscheiden, danke für die geleisteten Arbeiten und wünsche ihr für die Zukunft alles Gute.


Ich wünsche Dir einen super Posten in der Zukunft. Das Zeugnis wird seinen Teil dazu beitragen.

Mit lieben Grüßen

Deuter
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Mein Arbeitszeugnis bewertenPraktikumszeugnis für Praxissemester bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00