Praktikumszeugnis für Praxissemester bewerten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Bewertung des ArbeitszeugnisSeitenanzahl Arbeitszeugnis
Autor Nachricht
Kiros233
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.04.2014
Beiträge: 1
Praktikumszeugnis für Praxissemester bewerten
14.04.2014 20:33
Hallo,

leider habe ich keine Ahnung von Arbeitszeugnissen und befürchte, dass ich etwas reingelegt wurde.
Könnt ihr mir bitte bei der Entschlüsselung meines Praktikumszeugnisses aus meinem Praxissemester helfen? Ich schreibe die Schulnote, die ich für passend halte, in Klammern hinter dem Satz:

......

Herr Müller verfügt über gutes Fachwissen und er arbeitete selbständig, zuverlässig und sorgfältig (2). Die Qualität seiner Arbeitsergebnisse und Konzepte war gut und Herr Müller erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit (2).

In der Zusammenarbeit war er jederzeit kooperativ und konstruktiv (2). Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern war stets einwandfrei (1-2).

Dieses Praktikumszeugnis erstellen wir zum Abschluss des Praktikums von Herrn Müller. Wir danken Herrn Müller für seine Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute (4).

Wieso wird alles (wenn ich das wirklich richtig verstehe) gut bewertet und der Schluss dann nur ausreichend? Das ist doch widersprüchlich. Wie ich gelesen habe, setzt der Schlusssatz das ganze Zeugnis damit runter?!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Divenire
Gast




Zu: Praktikumszeugnis für Praxissemester bewerten
25.04.2014 23:56
Hi,

also nachdem ich diese Seite hier durchlas (http://www.zeugnisdeutsch.de/arbeitszeugnis/geheimcodes.php) und dann dein Zeugnis nochmals durchging, finde ich das Zeugnis nicht mehr wirklich gut :/
Meike
Gast




Praktikumszeugnis für Praxissemester bewerten
26.04.2014 10:30
So schlecht ist der Abschlusssatz nun auch wieder nicht. Bedauern über das Ausscheiden des Mitarbeiters kann man bei einem Praktikum nicht reinschreiben, das Praktikum ist nunmal zu Ende. Die Danksagungen zur geleisteten Arbeit sind drin. Einzig das "und weiterhin viel Erfolg" fehlt. Das ist ein Minuspunkt.

Ingesamt sehe ich das Zeugnis bei einer 2 mit Hang zur 3.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte um Bewertung des ArbeitszeugnisSeitenanzahl Arbeitszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30