Bitte um Bewertung Zeugnis Werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewertung Zwischenzeugnis BürokauffrauAusbildungsnachweise
Autor Nachricht
enju85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 4
Bitte um Bewertung Zeugnis Werkstudent
02.02.2015 19:54
Hallo zusammen,

ich möchte euch bitten die Formulierungen insgesamt und im einzelnen zu bewerten. Ich sehe da einige kritische Punkte und würde es insgesamt mit einer Note 3 bewerten. Liege ich damit richtig und wie negativ ist das?

Vielen Dank für die Bewertung und Rückmeldungen!

Hier bitte:

Zitat:


1. Auf Grund seiner soliden Fachkenntnisse konnte Herr xxxxx flexibel eingesetzt werden.
2. Seine schnelle Auffassungsgabe ermöglichte es ihm auch schwierige Sachverhalte sofort zu überblicken und das das Wesentliche zu erkennen.
3. Durch seine Urteilsfähigkeit gelangte xxxx, auch in schwierigen Situationen eigenständig zu richtigen Entscheidungen.
4. Bei der Erfüllung der Aufgaben zeigte er großes Engagement und Eigeninitiative.
5. Auch größtem Arbeitsanfall war er gewachsen und arbeitete präzise, zügig und gewissenhaft.
6. Hervorheben möchten wir zudem die hohe Zuverlässigkeit und das Pflichtbewusstsein des Werkstudenten.
7. Die Ergebnisse seiner Arbeit waren in jeder Hinsicht von hoher Qualität.
8. Herrn xxxx Leistungen haben unseren Erwartungen und Anforderungen voll entsprochen.
9. Sein kollegiale Wesen sicherte ihm immer ein sehr gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Mitarbeitern.
10. Im Umgang mit Kunden war er jederzeit freundlich und respektvoll.
11. Das Arbeitsverhältnis mit Herrn xxx endet mit Ablauf der vereinbarten Zeit zum xxx
12. Gleichwohl bedauern wir seinen Weggang sehr, danken Herrn xxxx für seine guten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft beruflich wie persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sassi
Gast




Zu: Bitte um Bewertung Zeugnis Werkstudent
03.02.2015 12:57
Solide Kenntnisse sind eher die Schulnote 3. "Erwartungen und Anforderungen voll entsprochen" sehe ich auch eher bei Note 3. Da fehlt das stets.

Der Rest ist gut. Mir fehlt aber bei vielen Formulierungen das Wort stets oder immer.

Insgesamt sehe ich hier die Schulnote 2-3, zur 3 tendierend.
enju85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 4
Zu: Bitte um Bewertung Zeugnis Werkstudent
04.02.2015 10:33
seh ich genau so. Aber was meinst du wie ich das einzuordnen habe, kann ich mich damit ruhigen Gewissens bewerben oder soll ich um die ein oder andere Korrektur in den Sätzen bitten?

Danke dir!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xXx-zu-3
Gast




Arbeitszeugnis Benotung
04.02.2015 11:55
Hallo!

Ich sehe die Benotung auch in diese Richtung gehend. Wenn du einen guten Draht zu deinem Chef hast, lass das noch ausbessern. Die oben erwähnten Stellen sind schon korrekt.

Ansonsten ist halt nicht die Frage, ob du das Arbeitszeugnis deiner Bewerbung beilegen solltest. Das letzte Arbeitszeugnis muss man in der Regel immer mitschicken. Außer es ist seitens des Unternehmens nur eine Kurzbewerbung (Anschreiben + Lebenslauf) erwünscht.
enju85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 4
Zu: Bitte um Bewertung Zeugnis Werkstudent
05.02.2015 10:47
Wie ist insgesamt das Zeugnis in Bezug auf den Praxisgebrauch einzuordnen? Ist die Benotung 3 richtig schlecht im übertragenen Sinne oder wie gehen Personaler damit um?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matuscha
Gast




Zu: Bitte um Bewertung Zeugnis Werkstudent
05.02.2015 14:47
Das ist ein durchschnittliches Zeugnis. Wenn ich es micht mitschicken müsste, würde ich es nicht mitschicken. Wenn ich es aber mitschicken muss, weil es das letzte Arbeitszeugnis ist, dann würde ich mir auch um den Inhalt nicht soviel Sorgen machen. Positive Aspekte bringt das Arbeitszeugnis aber nicht. Es ist aber halt auch nicht "schlecht" zu werten.

Bei der Schulnote 3 gehe ich im Ãœbrigen mit.

VG
enju85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 4
Zu: Bitte um Bewertung Zeugnis Werkstudent
08.02.2015 13:07
Vielen Dank für die Antworten, insgesamt habt ihr mir weitergeholfen.

Ich habe nichts desto trotz meinem Ex-Projektleiter, der das Zeugnis abgesegnet bzw. unterschrieben hat, eine email geschrieben, in der ich Änderungswünsche kund tue und das auch gut begründet.
Denkt ihr solche "Wünsche" haben Sinn bzw. Erfolgschance?

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cira
Gast




Zu: Bitte um Bewertung Zeugnis Werkstudent
09.02.2015 17:21
Nur wenn ihr ein gutes Verhältnis hattet. Ansonsten wirst du keine Antwort bekommen. Er muss das schließlich nicht ändern und es macht ja auch Arbeit. Probieren kannst du das natürlich Smile

Viele Grüße
Cira
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewertung Zwischenzeugnis BürokauffrauAusbildungsnachweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis Bewertung Gast Zeugnisse 30.06.2023 15:48
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11
Keine neuen Beiträge Bewertung Arbeitszeugnis Gast Zeugnisse 24.05.2023 09:00
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs als Absolvent Gast Lebenslauf 01.04.2023 01:46