Bitte um Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnisses

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tipps zum ArbeitszeugnisStudien Abbruch nachweis?
Autor Nachricht
BitteumHilfe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.05.2013
Beiträge: 1
Bitte um Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnisses
16.05.2013 12:51
Hallo Zusammen,

ich bin mir bei einer Formulierung in meinem Arbeitszeugnis nicht sicher und würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Ich war 3 Monate als kaufmännische Angestellte bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt.

'Frau x verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe. Sie nahm die ihr gebotenen Arbeits- und Informationsmöglichkeiten mit Engagement und Interesse wahr.' Weiß jemand, mit welcher Note dieser Satz zu bewerten ist?

Im Anschluss folgt direkt der Satz 'In dem o. g. Tätigkeitsbereich erfüllte Frau x ihre Aufgaben jederzeit mit einem hohen Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Eigeninitiative zu unserer vollsten Zufriedenheit'. Diesen Satz habe ich hier noch mit aufgeführt, weil er für den Zeugniskontext von Bedeutung ist.

Hier zur besseren Beurteilung der noch folgende Zeugnistext:

'Das persönliche Verhalten von Frau x gegenüber Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Geschäftspartnern war jederzeit einwandfrei. Sie war stets höflich und gliederte sich gut in das Team ein.

Das Arbeitsverhältnis endet zum 'Datum' auf Wunsch von Frau x.

Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihre berufliche und auch private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg'

Es kommt ja nur noch Positives, der einzig unbekannte Satz war eben der am Anfang 'Sie nahm die ihr gebotenen Arbeits- und Informationsmöglichkeiten mit Engagement und Interesse wahr'. Kann dieser nun im Kontext des Gesamtzeugnisses positiv bewertet werden?

Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tanytao
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 10
Zu: Bitte um Hilfe bei der Bewertung meines Arbeitszeugnisses
16.05.2013 14:31
Mir fehlt in deinem Zeugnis die Angabe über die Qualität deiner Arbeit und am Ende den Ausdruck des Bedauerns, über den Weggang. Weggelassene Informationen können auch ein Indiz für die Qualität des zegnisses sein.

Zitat:

Frau x verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe. Sie nahm die ihr gebotenen Arbeits- und Informationsmöglichkeiten mit Engagement und Interesse wahr.



--> Merkwürdige Formulierung, kann die Verwirrung verstehen. Versuchen wir mnal Schritt für Schritt den Satz aufzusplitten

1) Frau x verfügt über eine schnelle Auffassungsgabe -->gut, kann sich gut in den Themenbereich einarbeiten
2) Sie nahm die ihr gebotenen Arbeits- und Informationsmöglichkeiten mit Engagement und Interesse wahr.

--> eher 3-4:
sehr gut wäre zum Beispiel: Sie zeigte in allen Arbeitsbereichen ein sehr hohes Maß an Engagement und zeigte außerordentliches Interesse

Insgesamt würde ich das Zeugnis mit einer 3 beurteilen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Tipps zum ArbeitszeugnisStudien Abbruch nachweis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41