Studien Abbruch nachweis?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte um Hilfe bei der Bewertung meines ...brauche hilfe beim zwischenzeugnis
Autor Nachricht
habuni
PostRank 1
PostRank 1

Studien Abbruch nachweis?
27.05.2013 21:09
Hallo,

will hier nicht lange drum herum schreiben, also ich hab nach dem fachabi ein bwl studium an einer fh angefangen. ich hab jedoch wegen privaten problemen (finanziell, famile etc.) nicht viel reißen können und hab keine einzige prüfung bestanden bzw. geschrieben. jetzt nach dem eigentlich 3. semester wurde ich schließlich exmatrikuliert wegen nicht bezahlten gebühren.

möchte jetzt eine ausbildung finden und frage mich ob ich neben den zeugnissen vom fachabi auch irgendein studiumsnachweis rein legen soll? den brief mit der exmatrikulation habe ich hier.

und wie sieht es denn aus, wenn man mich fragt wie ich die klausuren denn da geschrieben hab? wollen die dann auch einen nachweis dafür haben? ich hab ja noch nichtmal eine geschrieben..

danke schonmal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TT
PostRank 4
PostRank 4

Zu: Studien Abbruch nachweis?
01.06.2013 21:22
Hallo Habuni,

aus meiner Sicht ist es nicht erforderlich einen Nachweis über jene Zeit beizufügen, in der Du immatrikuliert warst.
Das Studium ist nicht abgeschlossen und daher irrelevant für die Zeugnisübersicht.

Dies wäre anders, wenn Du irgendwelche Scheine während des Studiums erhalten hättest. Hast Du vielleicht ein Praktikum gemacht oder an Pflichtvorlesungen teilgenommen, für die es eine Bestätigung gab?!

Solche Unterlagen würde ich dringend in den Zeugnissen berücksichtigen!

Unter Umständen könnte es sich für Dich lohnen, ein Zertifikat an der FernUni Hagen zu machen. Dort kann man einen Projektmanagement-Kurs absolvieren und nach einer bestandenen Prüfung gibt es ein Zertifikat. Diese Ausbildungsmaßnahme ist im Vergleich zu anderen recht günstig.

Hier der Link: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Projektmanagement recht einfach zu verstehen ist und die Prüfungen nicht als schwer gelten.

Viele Grüße

Till

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bitte um Hilfe bei der Bewertung meines ...brauche hilfe beim zwischenzeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen