brauche Rat zum weiteren beruflichem Werdegang

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurze Frageals WAS bewerbe ich mich?! brauche Hilfe!!!!
Autor Nachricht
BF1
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 7
brauche Rat zum weiteren beruflichem Werdegang
27.01.2013 15:55
Ich reflektiere gerade meine berufliche Situation. Es ist so: ich bin gelernter Bürokaufmann, habe aber leider nach der Ausbildung seit nun 10 Jahren keine Berufserfahrung sammeln können, da ich nur eine Stelle als Lagerarbeiter finden konnte wo ich jetzt noch bin. Ein wenig Bürokram ist inbegriffen, aber im Prinzip nicht der Rede Wert.

Jetzt wo unser Betrieb sich langsam auflöst möchte ich die Gelegenheit nutzen mich beruflich neu zu orientieren. Mein Wunsch ist es mittelfristig einen vollwertigen Bürojob (z.b. Bürokaufmann) auszufüllen. Bis dahin, um Berufserfahrung vorweisen zu können, bin ich bereit mich mit Büro(hilfs)kraft tätigkeiten über Wasser zu halten.

Dass es nicht ganz so leicht wird, ist mir klar, dennoch kann man es mit etwas Glück schaffen. So wurde ich letztens auf eine Bewerbung als Bürokraft zum Vorstellungsgespräch eingeladen, was aber nicht geklappt hat. Seither sind nun auch schon über 30 Bewerbungen für den Bürobereich im Sande verlaufen :/

Bei ausgeschriebenen Stellen werde ich mich jedenfalls weiterhin, auch mit nur wenig Berufserfahrung im Bürobereich, auf gut Glück bewerben.

Nur bei Initiativbewerbungen muss ich mir gut überlegen als was ich mich anbiete! Ich hatte den Gedanken mich sowohl für Lager als auch für Büroarbeit anzubieten, so nach dem Motto wenn Sie fürs Lager gerade keinen brauchen mache ich auch Büroarbeit bzw. umgekehrt. Allerdings schrieb mir jemand, dass man sich nur auf einen Beruf bewerben sollte, denn sonst ginge man wohl eher ganz leer aus. Dieser jemand riet mir etwas im Bereich Lagerverwaltung zu suchen, das wäre eine Hybrid - Lösung da dies Lager wie Büroarbeit einschließt. Und wenn ich auch bereit für Zeitarbeit wäre, sollte ich mich bei diesen explizit als Lagerverwalter anbieten.

Für hilfreiche Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar!

Mfg


Zuletzt bearbeitet von BF1 am 24.03.2013 13:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lidda
Gast




Zu: brauche Rat zum weiteren beruflichem Werdegang
28.01.2013 11:58
Das ist natürlich schwierig.

2 Fragen habe ich dazu:

Unabhängig davon, was du bisher gemacht hast, wie hoch ist der Anteil der Bürotätigkeiten in einer Ausbildung als Großhandelskaufmann?

Möchtest du die Mischung aus Lager und Büro machen oder willst du lieber ausschließlich im Büro sitzen? Ich denke mal, ersteres ist doch bestimmt aufregender? Was meinst du?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kurze Frageals WAS bewerbe ich mich?! brauche Hilfe!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 17:15