brauche Rat zum weiteren beruflichem Werdegang

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurze Frageals WAS bewerbe ich mich?! brauche Hilfe!!!!
Autor Nachricht
BF1
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.12.2012
Beiträge: 7
brauche Rat zum weiteren beruflichem Werdegang
27.01.2013 15:55
Ich reflektiere gerade meine berufliche Situation. Es ist so: ich bin gelernter Bürokaufmann, habe aber leider nach der Ausbildung seit nun 10 Jahren keine Berufserfahrung sammeln können, da ich nur eine Stelle als Lagerarbeiter finden konnte wo ich jetzt noch bin. Ein wenig Bürokram ist inbegriffen, aber im Prinzip nicht der Rede Wert.

Jetzt wo unser Betrieb sich langsam auflöst möchte ich die Gelegenheit nutzen mich beruflich neu zu orientieren. Mein Wunsch ist es mittelfristig einen vollwertigen Bürojob (z.b. Bürokaufmann) auszufüllen. Bis dahin, um Berufserfahrung vorweisen zu können, bin ich bereit mich mit Büro(hilfs)kraft tätigkeiten über Wasser zu halten.

Dass es nicht ganz so leicht wird, ist mir klar, dennoch kann man es mit etwas Glück schaffen. So wurde ich letztens auf eine Bewerbung als Bürokraft zum Vorstellungsgespräch eingeladen, was aber nicht geklappt hat. Seither sind nun auch schon über 30 Bewerbungen für den Bürobereich im Sande verlaufen :/

Bei ausgeschriebenen Stellen werde ich mich jedenfalls weiterhin, auch mit nur wenig Berufserfahrung im Bürobereich, auf gut Glück bewerben.