Bwerbung als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Krankenpflegerausbildung, schlechtes ...Bewerbung Ausbildungplatz Gesundheits- und ...
Autor Nachricht
mitka
Gast




Bwerbung als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung
26.06.2012 13:12
Hallo meine Lieben,
ich habe eine Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung geschrieben und möchte euch bitten einfach eure Meinung dazu zu sagen und evtl. Verbesserungsvorschläge zu geben.
Danke im Voraus.



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf meiner Suche nach einer Ausbildungsstelle als Fachinformatikerin habe ich Ihre Anzeige in der JOBBÖRSE der Agentur für Arbeit gelesen. Auf Ihrer Homepage habe ich mich über Ihren Betrieb informiert und möchte mich hiermit um die Stelle bewerben.

Dieses Jahr habe ich bereits eine dreijährige Ausbildung zur Gestaltungsstechnischen Assistentin mit Fachhochschulreife abgeschlossen. Während der dreijährigen schulischen Ausbildung habe ich vielseitige Erfahrungen im Bereich Mathematik und Informatik gesammelt.
Schon in jungen Jahren arbeitete ich gerne am Computer und eignete ich mir die erste Kenntnisse in HTML und CSS an. Durch den Informatik-Unterricht in der Schule konnte ich diese Kenntnisse erweitern und gestaltete ich meine eigene Homepage. Diese können sie unter der Adresse xxxxxxx.xxxxx.net ansehen. Zusätzlich erlernte ich während den letzten Schuljahren die Grundlagen von Excel, - Word - und PowerPoint Programmen und beschäftigte ich mich weiterhin mit denen. Infolge mehrjährigen Einsatzes von Adobe Dreamweaver und andere Adobe Programmen bringe ich auch ein Fachwissen in Webdesign mit.

Nach dieser schulischen Ausbildung stand mein Entschluss für
eine Ausbildung zur Fachinformatikerin fest und ich habe mich auf der Internetseite der Agentur für Arbeit ausführlicher über diesen Beruf informiert.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Flexibilität, Engagement, Kreativität und Kontaktfreudigkeit. Durch die Gruppenarbeit in der Schule konnte ich feststellen, dass die Teamarbeit mir sehr viel Freude macht. Geduld sowie guten Umgang mit Menschen bringe ich ebenso gerne mit in ihr Team ein.

Wenn ich mit dieser Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

apl-Helfer
Gast




Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung
04.07.2012 09:26
Mir fehlt bei diesem Anschreiben der Bezug zu dem Unternehmen. Warum haben Sie sich denn für Ihre Ausbildung ausgerechnet dieses Unternehmen herausgesucht? Sie schreiben in der Einleitung, dass Sie sich auf der Homepage informiert haben, aber was haben Sie denn dabei herausgefunden?

Was ich dann noch negativ sehe, sind die vielen passiven Formulierungen ("konnte") und auch die Verwendung von Möglichkeitsformen ("würde").

Rechtschreibfehler sind auch vorhanden. Formale Kriterien müssen auch überarbeitet werden. So werden z.b. zwischen Betreff und Anrede zwei Freizeilen gesetzt.

Achten Sie auch immer darauf, die aufgeführten Softskills an Beispielen zu begründen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Krankenpflegerausbildung, schlechtes ...Bewerbung Ausbildungplatz Gesundheits- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21