Bewerbung Krankenpflegerausbildung, schlechtes Zeugniss.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berwerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bwerbung als Fachinformatikerin ...
Autor Nachricht
Ausbildungsbewerber
Gast




Bewerbung Krankenpflegerausbildung, schlechtes Zeugniss.
20.06.2012 10:22
Hallo zusammen !

Ich wuerde gerne wissen wie sich meine Bewerbung ließt und ob ihr vielleicht noch Tipps fuer mich habt.
Auch mit Kritik bitte nicht sanft umgehen, sie ist schließlich zur verbesserung gedacht!!!!


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger

Sehr geehrte Frau Dorando,
durch das Internetportal der Agentur für Arbeit habe ich von einem Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Ihrem Bildungszentrum erfahren. Hiermit bewerbe ich mich für diese Stelle.

Im Juni 2009 habe ich die Realschule mit der Fachoberschulreife abgeschlossen und seitdem einige Berufe kennen gelernt. Im August 2011 habe ich dann ein Freiwilliges Soziales Jahr begonnen wobei mir geradewegs klar wurde, dass ich in der Zukunft im sozialen Bereich arbeiten möchte. Aus persönlichen Finanziellen Gründen habe ich das FSJ leider vorzeitig gekündigt um bei der Firma Amazon anzufangen. Ich bereue meine Entscheidung zutiefst, da ich meine Tätigkeiten in der stationären und ambulanten Pflege stets motiviert und hingebungsvoll ausgeführt habe.

Ich bin fest entschlossen mich praktisch wie auch theoretisch zu beweisen und bringe eine hohe Belastbarkeit sowie ein gutes Einfühlungsvermögen mit. Ich habe mich bereits sehr detailliert über die Ausbildungsinhalte ihres Bildungsganges zur Gesundheits- und Krankenpflege informiert und habe meine Beruflichen Interessen sofort damit verbinden können. Auch wenn meine Schulischen Leistungen nicht ihren Optimalen Anforderungen entsprechen bin ich außerordentlich motiviert und habe eine hohe Lernbereitschaft.

Ich würde sehr gerne die Möglichkeit erhalten Sie persönlich von meinen Stärken, wie auch meiner Person zu überzeugen. Ich würde mich freuen von ihnen zu hören und zu einem persönlichen Gespräch eingeladen zu werden.


Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger
26.06.2012 08:37
Hallo Ausbildungsbewerber,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Gesundheits- und Krankenpfleger

Sehr geehrte Frau


Zwischen Anrede und Betreff werden zwei Zeilen freigelassen. Die Zeile nach dem Betreff kann für die Stellenanzeige genutzt werden (siehe DIN 5008). Du kannst den Hauptbetreff auch um den Beginn der Ausbildung erweitern.
Arrow Bewerbung um eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger ab ...

Zitat:

durch das Internetportal der Agentur für Arbeit habe ich von einem Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpfleger in Ihrem Bildungszentrum erfahren. Hiermit bewerbe ich mich für diese Stelle.


Der Fundort der Anzeige bei der Agentur für Arbeit ist nicht unbedingt repräsentativ. Wie wäre es denn, wenn du mal in dem Unternehmen anrufst und dich kurz vorstellst? Dabei kannst du auch zusätzliche Anforderungen herausfinden und hast damit einen Vorteil gegenüber anderen Bewerbern. Diesen Kontakt nimmst du dann in deine Einleitung auf, die Stellenanzeige kommt in den Betreff (Kennziffer nicht vergessen!) und schon schaut das Anschreiben viel persönlicher aus und der Leser erkennt, dass es dir wirklich wichtig mit der Ausbildung ist! Schließlich assoziiert der Leser dein Anschreiben wieder mit dem hoffentlich positiven Telefonat, das ist auch ein großer Vorteil.

Zitat:


Im Juni 2009 habe ich die Realschule mit der Fachoberschulreife abgeschlossen und seitdem einige Berufe kennen gelernt.


Das klingt aber nicht zustrebig. Welchen Vorteil erhosst du dir mit dieser Aussage? Mein Vorschlag: weg damit!

Zitat:

Auch wenn meine Schulischen Leistungen nicht ihren Optimalen Anforderungen entsprechen


Das gibst du zu? Achte darauf in deiner Bewerbung nur Dinge aufzuführen, die deine Eignung belegen. Der Platz im Anschreiben ist nicht dafür da, dich zu rechtfertigen! Darüber hinaus, weist du den Leser explizit auf deine schlechten Schulleistungen hin! Erläutere doch lieber noch mehr deine Erfahrungen und erworbenen Kenntnisse im sozialen Bereich.

Zitat:

Ich würde sehr gerne die Möglichkeit erhalten Sie persönlich von meinen Stärken, wie auch meiner Person zu überzeugen. Ich würde mich freuen von ihnen zu hören und zu einem persönlichen Gespräch eingeladen zu werden.


Unabhängig von den vielen Dopplungen sollten Sätze niemals mit "ich" beginnen, denn das zeugt nur von Egoismus.
Arrow
Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Person. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.

Überprüfe auch deine Rechtschreibung, insbesondere die Groß- und Kleinschreibung. Die Bewerbung muss fehlerfrei sein!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ausbildungsbewerber
Gast




Zu: Bewerbung Krankenpflegerausbildung, schlechtes Zeugniss.
28.06.2012 11:07
Hallo Rudi und vielen dank fuer dein Feedback.

Im allgemeinen scheinen meine Fehler in den Foermlichen dingen zu liegen und natuerlich habe ich meine Bewerbung bereits etwas angepasst.

Aber insbesondere nicht die Ehrlichkeit der schritt zum Erfolg ? Was meine Schulischen leistungen angeht, weiche ich etwas von den Optimalen Anforderungen ab, doch im großen und ganzen scheint eher die Sozialnote : Unzuverlaessig mir den Hals zu brechen, da ich damals von Hausaufgaben nicht viel gehalten habe. Wie kann ich soetwas denn schoen verpacken und in der Bewerbung aussagen, da sie frueher oder spaeter ja darauf aufmerksam werden.

LG.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berwerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Bwerbung als Fachinformatikerin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis - Guter Start, schlechtes Ende? Grenze Zeugnisse 29.12.2020 00:07
Keine neuen Beiträge Schlechtes Arbeitszeugnis? jamal Zeugnisse 15.04.2020 18:00
Keine neuen Beiträge Schlechtes Zwischenzeugnis 8 Vivi875 Zeugnisse 06.12.2019 22:39