Duales Studium - Angewandte Informatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als temporärer MitarbeiterBewerbung bei Integrationsfirmen
Autor Nachricht
DerStudent
Gast




Duales Studium - Angewandte Informatik
27.05.2015 13:33
Hallo zusammen,
ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und arbeite schon einige Zeit lang an meiner Bewerbung(en).
Auch wenn ich versucht habe, möglichst viele Tipps und Hinweise zu beherzigen, bin ich mir nicht sicher, ob diese Bewerbung so in Ordnung ist oder ob ich nur mit meinem, inzwischen getunnelten, Blick denke, dass sie gut ist. Very Happy

__________________________

[Mein Name]
[Adresse] [PLZ und Ort]
Telefon: 00000/0000 0000
E-Mail: meine@mailadresse.net




Freudenberg IT
Frau ....
Straße und Nummer...
PLZ und Stadt
[RECHTSBÃœNDIG](Mein Wohnort), 27. April 2015


Bewerbung als Dualer Student – Angewandte Informatik
Unser Telefonat...


Sehr geehrte Frau ...,

mein langjähriges Interesse an Informatik möchte ich mit einem dualen Studium bei Freudenberg
erweitern, um die Zukunft ihres Unternehmens und der Brance aktiv mitzugestalten.
Schon seit langem strebe ich einen Bachelor of Science in Angewandter Informatik an
und wurde bei "Jobs for Future" auf Sie aufmerksam.

Wegen Ihrer längjährigen Erfahrung in der IT-Brance und ihrer Kooperation mit der DHBW,
sehe ich in Freudenberg den idealen Betrieb um dieses Ziel zu erreichen.

Das dafür benötigte Abitur werde ich 2016 auf der .... Schule in ..... schreiben und voraussichtlich
sehr gut bestehen.

Ich bin sicher mein Interesse an der Informatik und meine guten Fähigkeiten in Englisch
positiv bei Freudenberg nutzen und erweitern zu können.
Als längjähriger Mannschaftssportler habe ich soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit erworben
und wie sie den Anlagen entnehmen können, bei mehreren Praktika bereits Erfahrungen in
einem Unternehmen gesammelt.

Eine Möglichkeit mich ihnen persönlich verstellen zu dürfen würde ich sehr begrüßen.
Ich freue mich auf ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

[Unterschrift]

[Name]

________________________

Dem folgt mein Lebenslauf und meine Zeugnisse sowie Arbeits- und Praktikumsbescheinigungen.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen, denn ich bin inzwischen,
glaube ich, etwas getunnelt und habe kaum noch einen objektiven Blick.

Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Vivi2015
Gast




Bewerbung um ein Duales Studium der Angewandten Informatik
02.06.2015 08:29

Zitat:

mein langjähriges Interesse an Informatik möchte ich mit einem dualen Studium bei Freudenberg
erweitern, um die Zukunft ihres Unternehmens und der Brance aktiv mitzugestalten.
Schon seit langem strebe ich einen Bachelor of Science in Angewandter Informatik an
und wurde bei "Jobs for Future" auf Sie aufmerksam.



Die Sätze passen irgendwie nicht zusammen. Wie wäre es stattdessen mit:

schon seit langem strebe ich einen Bachelor of Science in Angewandter Informatik. Nun wurde ich bei "Jobs for Future" auf Sie aufmerksam. Gern möchte ich die Zukunft Ihres Unternehmens und der Branche der ??? aktiv mitzugestalten.

Das liest sich flüssiger. Allerdings ist der Grund für die Wahl der Firma immer noch sehr allgemeingehalten und unspezifisch. Du hast ein Telefonat geführt, kannst du das nicht hier mit einbauen? Worum ging es denn in dem Telefonat?

Zitat:

Wegen Ihrer längjährigen Erfahrung in der IT-Brance und ihrer Kooperation mit der DHBW,
sehe ich in Freudenberg den idealen Betrieb um dieses Ziel zu erreichen.


Das kannst du auch in die Einleitung reinbasteln. So als zweiter Absatz wirkt das zu aufgesetzt.

Zitat:

Das dafür benötigte Abitur werde ich 2016 auf der .... Schule in ..... schreiben und voraussichtlich
sehr gut bestehen.


2016 werde ich das Abitur mit sehr gutem Erfolg bestehen.

Schreibe in deinen Betreff auch rein, dass das Studium 2016 beginnen soll.

-> Bewerbung um ein Duales Studium der Angewandten Informatik ab 09.2016

Zitat:

Ich bin sicher mein Interesse an der Informatik und meine guten Fähigkeiten in Englisch
positiv bei Freudenberg nutzen und erweitern zu können.


Wie lebst du denn dein Informatik-Interesse aktuell aus? Wo hast du dir deine Sprachkenntnisse angeeignet/ausgebaut? Inwiefern findest du Englisch nützlich für das Duale Studium?

Zitat:

Als längjähriger Mannschaftssportler habe ich soziale Kompetenzen und Teamfähigkeit erworben
und wie sie den Anlagen entnehmen können, bei mehreren Praktika bereits Erfahrungen in
einem Unternehmen gesammelt.


Ich entnehme aus den Anlagen garnichts, da ich zuerst das Anschreiben lese. Bitte keine Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen. Das Wichtigste muss ins Anschreiben!

Zitat:

Eine Möglichkeit mich ihnen persönlich verstellen zu dürfen würde ich sehr begrüßen.
Ich freue mich auf ihre Rückmeldung.



-> Ich freue mich sehr, mich Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen.

Das Komma nach der Grußformel kannst du entfernen. Das gehört da nicht hin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als temporärer MitarbeiterBewerbung bei Integrationsfirmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00