duales studium wirtschaftsingenieurwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Ausbildung - SystemintegrationFrage zum Ausbildungsbeginn
Autor Nachricht
saya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.12.2012
Beiträge: 2
duales studium wirtschaftsingenieurwesen
05.12.2012 12:09
hallo an alle
hab hier ein bewerbungsschreiben für ein duales studium wirtschaftsingenieurwesen
würde gerne eure meinung und vorallem eure tipps hören
vielen dank Smile

Bewerbung für das Duales Studium - Bachelor, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen


Sehr geehrte Ansprechpartner

wie ich mit großem Interesse durch Ihre firmeneigene Homepage erfahren habe, bieten Sie das Duale Studium in Ihrem Unternehmen an. Ich möchte mich deshalb bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle im Rahmen dieses Studiengangs, Fachrichtung Internationaler Technischer Vertrieb, für das Einstellungsjahr 2013 bewerben.

Zurzeit studiere ich an der Technischen Universität Kaiserslautern im dritten Semester Wirtschaftsingenieurwesen und habe sehr viele theoriebasierende Eindrücke gesammelt. In dieser Zeit habe ich bemerkt, dass ich großes Interesse an der Praxis zeige. Daher entschloss ich zum dualen Studium zu wechseln.Bei der Entscheidung für dieses Studium hat mich besonders die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis gereizt, was mir eine bestmögliche Ausbildung garantieren wird, da sie aktiv Einblick in den Berufsalltag gewährt. Zudem wäre das Studium bei Ihnen ein persönlicher Traum, da es eine Auszeichnung ist, bei einer so bekannten und renommierten Firma wie …………………………………… seine Ausbildung zu genießen.

Schon seit meiner Schulzeit besteht bei mir ein sehr großes Interesse an technischen, wie aber auch an kaufmännischen Berufen. So wurden Projektarbeiten, wie im Fach Technik, in der Gruppe erfolgreich bewältigt, wobei ich meine teamfähige und zielstrebige Arbeitsweise unter Beweis stellen konnte.