duales studium wirtschaftsingenieurwesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Ausbildung - SystemintegrationFrage zum Ausbildungsbeginn
Autor Nachricht
saya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.12.2012
Beiträge: 2
duales studium wirtschaftsingenieurwesen
05.12.2012 12:09
hallo an alle
hab hier ein bewerbungsschreiben für ein duales studium wirtschaftsingenieurwesen
würde gerne eure meinung und vorallem eure tipps hören
vielen dank Smile

Bewerbung für das Duales Studium - Bachelor, Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen


Sehr geehrte Ansprechpartner

wie ich mit großem Interesse durch Ihre firmeneigene Homepage erfahren habe, bieten Sie das Duale Studium in Ihrem Unternehmen an. Ich möchte mich deshalb bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle im Rahmen dieses Studiengangs, Fachrichtung Internationaler Technischer Vertrieb, für das Einstellungsjahr 2013 bewerben.

Zurzeit studiere ich an der Technischen Universität Kaiserslautern im dritten Semester Wirtschaftsingenieurwesen und habe sehr viele theoriebasierende Eindrücke gesammelt. In dieser Zeit habe ich bemerkt, dass ich großes Interesse an der Praxis zeige. Daher entschloss ich zum dualen Studium zu wechseln.Bei der Entscheidung für dieses Studium hat mich besonders die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis gereizt, was mir eine bestmögliche Ausbildung garantieren wird, da sie aktiv Einblick in den Berufsalltag gewährt. Zudem wäre das Studium bei Ihnen ein persönlicher Traum, da es eine Auszeichnung ist, bei einer so bekannten und renommierten Firma wie …………………………………… seine Ausbildung zu genießen.

Schon seit meiner Schulzeit besteht bei mir ein sehr großes Interesse an technischen, wie aber auch an kaufmännischen Berufen. So wurden Projektarbeiten, wie im Fach Technik, in der Gruppe erfolgreich bewältigt, wobei ich meine teamfähige und zielstrebige Arbeitsweise unter Beweis stellen konnte.

Daher würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, bzw. zu einem Eignungsauswahlverfahren sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Name

Anlage
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

saya
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.12.2012
Beiträge: 2
Tipps ???
10.12.2012 14:40
wieso bekomm ich keine tipps von euch ?????
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roger
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.12.2012
Beiträge: 4
Wohnort: Berlin
Zu: duales studium wirtschaftsingenieurwesen
10.12.2012 15:24
HALLO!!!




Daher entschloss ich mich, zum dualen Dualen Studium zu wechseln.

Schon seit meiner Schulzeit besteht bei mir ein sehr großes Interesse an technischen, komma weg, da aufzählung oder? wie aber auch an kaufmännischen Berufen. So wurden Projektarbeiten, komma weg? wie im Fach Technik, [/b] in der Gruppe erfolgreich bewältigt, wobei ich meine teamfähige und zielstrebige Arbeitsweise unter Beweis stellen konnte.

Daher würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch, komma weg, da aufzählung bzw. zu einem Eignungsauswahlverfahren sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emi 12
Gast




Duales Studium
11.12.2012 11:55
Hi Roger!

Die Einleitung mit dem großen Interesse kannst du dir glaub ich sparen. Das macht spontan den Eindruck von 0815. Die Stellenausschreibung kommt Imho als zweite Zeile in den Betreff. Insofern könntest du lieber noch hinschreiben, welche Punkte dich an einer Ausbildung in diesem unternehmen reizen.

Ansonsten die Frage an dich, setzt du dein Studium als Duales Studium fort oder beginnst du nochmal neu? Da du dich anscheinend für den gleichen studiengang interessierst, könntest du doch bestimmt auch mit deinem jetzigen Studienwissen punkten, oder? Schreib mal hin, was du bisher so gemacht hast!

Die Anlagen werden nicht einzeln aufgeführt. Verwende auch das Wort "würde" nicht in deinem bewerbungsanschreiben. Das signalisiert Unsicherheit! Dann doch liefert Über ein Einladung freue ich mich.

P.S. Mit deiner Schulzeit würde ich nicht mehr anfangen. Du kannst dein Interesse am Studium belegen.

Viele Grüße
Emi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Ausbildung - SystemintegrationFrage zum Ausbildungsbeginn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00