Bewerbung - Ausbildung - Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
brauche hilfe beim bewerbungsschreiben !!!!duales studium wirtschaftsingenieurwesen
Autor Nachricht
tarraft
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.12.2012
Beiträge: 1
Bewerbung - Ausbildung - Systemintegration
10.12.2012 21:07
Heyho! Ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir Hilfe bei einem Bewerbungsanschreiben. Nun zu meinem bisherigen Text:



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur
Fachinformatikerin Systemintegration


Sehr geehrte Frau Personalmensch,

über die Homepage der EDEKA-Gruppe bin ich auf Ihr Angebot zu dem oben genannte Ausbildungsplatz zum
01. September 2013 für die Region Südwest aufmerksam geworden.

Innerhalb meiner Zeit am Beruflichen Gymnasium in Stadt1 erhielt ich Einblicke in die große und stätig wachsende Welt der Informationstechnik. Mein Interesse wurde in der Schule durch das Erstellen von Homepages mittels HTML und PHP und der Integration von mySQL-Datenbanken geweckt. Besonders gefallen hat mir das Programmieren von Anwendungen mit Java. Sodass ich mich privat mehr und mehr damit beschäftige und eine Ausbildung in diesem Bereich anstrebe.

[ Bereich 3 ]

Mit freundlichen Grüßen

Ich


So das habe ich bisher. Bei der Formulierung bin ich mir nicht wirklich sicher. Zudem sollte im [ Bereich 3 ] stehen,
das ich für das Unternehmen geeignet bin und ich deren Anforderungen (diese Typischen die man mittlerweile überall lies,
z.B. Belastbar, Teamfähig, ...) stehen. Ich weis aber nicht wie ich das Schreiben soll. Die sollte doch eigentlich mit Beispielen
aus meinem Leben ersichtlich oder belegbar werden. Aber wenn ich überlege woher ich weis, dass ich das bin, dann fällt mir
nichts vernünfiges ein. Vielleicht hat hier Jemand eine Idee.

Ein weiteres Problem ist, das ich eigentlich gerade studiere. Nunja ich gebe mein Bestes, aber ich glaube ich bin dafür nicht
so ganz gemacht. Deshalb habe ich das Studium im Anschreiben weggelassen, füge es natürlich im Lebenslauf mit ein (bin nur ein Erstsemester) und wenn es zu einem Gespräch kommen solllte, würde ich erklären weshalb ich das Studium abbrechen möchte. Oder sollte ich das doch schon im Anschreiben schreiben ?

Ich habe in der Hauptschule, in der Wirschaftsschule und auf dem Wirtschaftsgym. lernen müssen wie man Bewerbungen schreibt, aber jedesmal hieß es etwas Anderes. Ich dachte es wäre klüger einen Beitrag hierrein zu stellen, als mir auf irgendwelchen Seiten Informationen zu holen von denen ich nicht weis, wie alt sie schon sind.

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.

Mit Grüßem

Tarraft
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Emi 12
Gast




Fachinformaterin
11.12.2012 11:37
Hi tarraft!

Also ich plädiere schon dazu einen Satz zu schreiben, aus dem hervorgeht, dass du derzeit studierst, aber das Studium aus persönlichen Gründen abbrechen willst. Vielleicht wäre auch die neue Ausbildung ein Grund? Was ist denn der Auslöser für deinen Ausbildungswunsch?

Mit den ganzen persönlichen Eigenschaften und den Begründungen hast du recht. Das musst du machen. Vielleicht kannst du deine Zeit beim beruflichen Gymnasium dazu nutzen, um deine softskills zu nennen und zu begründen?

Bereite dich auf jedenfall auf die frage vor,warum du nicht sofort eine Ausbildung zur fachinformaterin begonnen hast. Die stellt sich sofort. Was machst du eigentlich bis nächsten September? Wenn du dein Studium eh abbrechen willst, eventuell kannst du in dem Ausbildungsbetrieb bis dahin ein Praktikum o.ä. machen? Würde ich schon mit anbieten.

Es fehlt dann auch noch der Grund, warum du ausgerechnet dort lernen willst. Nur wegen der Stellenanzeige ist zuwenig Sad

Viele Grüße
Emi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
brauche hilfe beim bewerbungsschreiben !!!!duales studium wirtschaftsingenieurwesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11