e-bay-shop Beratung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Dringende Frage: Zusagen oder hinhalten?!Ausbildung zum Medium
Autor Nachricht
black25
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 28
e-bay-shop Beratung
22.01.2015 17:13
Meine Freundin und ich möchten eine ebay-shop erstellen und brauchen Beratung im rechtlichen Bereich, da wir Laien in diesem Hinsicht sind. Welche Rechte haben wir als Verkäuferinnen,welche Rechte haben die Einkäufer. Kennt sich jemand damit aus?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karina
Gast




ebay-Shop
22.01.2015 18:51
ebay? Impressum, AGB, Widerrufsbelehrung fällt mir da ein.

Habt ihr mal den Google nach dem Thema befragt?

Spontan sehe ich da:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Wiederholter Verkauf auch als Privatperson ist auch gewerblich (alles mit Gewinnerzielungsabsicht).

Wenn ihr das wirklich professionell aufziehen wollt, würde ich mich sowieso nicht auf Informationen aus dem Internet beziehen. Da gehe ich direkt zu einem darauf spezialisierten Anwalt und frage dort nach. Klar das kostet natürlich auch, aber bevor man später abgemahnt wird, ist das wesentlich günstiger.
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Masse
Zu: e-bay-shop Beratung
22.01.2015 21:04
Es gibt viele Sachen, die einer vor der Eröffnung eines Onlineshops beachten sollte. Lohnt es sich bestimmte Produkte im Internet zu verkaufen, wie ist die Konkurrenz, welche Rechtform ist für mein Online Shop richtig usw. Beim ebay sollten auch viele Regeln beabsichtigt werden, denn wenn Mitglieder dagegen verstoβen, können sie aus dem Handel ausgeschloβen werden. Die eBay-AGB, die Rechtsgrundlage für die Beziehung zwischen dem Verkäufer und ebay dartstellten, sollten beachtet werden. Weiter soll das Konto einrgerichtet werden, die Produkte genau beschrieben, und Vieles mehr. Am besten lässt du dich von Professionellen beraten werden. Mein Bruder hat einen ebay Konto als gewerblicher Händler geöffnet und hat um Hilfe von Anwälten auf dieser Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gebeten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pangrias
Gast




Zu: e-bay-shop Beratung
22.01.2015 23:32
Womit wir wieder beim Anwalt wären .... obgleich man die Kosten für den Anwalt gegenüber der Steuer als Gewerbetreibender absetzen bzw. geltend machen kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dringende Frage: Zusagen oder hinhalten?!Ausbildung zum Medium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bürokauffrau,Bereitsch... sanni6182 Initiativbewerbung 14.07.2021 06:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Produktmanager für einen Online-Shop Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 30.03.2016 20:28
Keine neuen Beiträge Praktikum im Bereich Beratung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.10.2014 14:26
Keine neuen Beiträge Verkäufer im Mobilfunk Shop Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.05.2014 11:29