E-Mail Bewerbung auf Job (Neuorientierung)

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurze E-MailBewerbung um eine Praxisstelle in der ...speichern im ordner
Autor Nachricht
Crow
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1
E-Mail Bewerbung auf Job (Neuorientierung)
06.07.2015 16:54
Hallöchen ihr Lieben,
ich habe hier im Forum schon eine weile gelesen und muss zugeben das ich einiges gefunden habe das mir weiter geholfen hat. Nun wende ich mich aber doch mal an euch kurze Erklärung zu meiner momentanen Situation.

Ich bin 25 und habe nach meiner Schulzeit eine Lehre zum Einzelhandel abgeschlossen. Verkäuferin also hab im EDV, Papier, Buch & Büro sowie Lebensmittel Bereich bereits gearbeitet und meine Arbeitsgeber waren auch immer mehr als zufrieden mit mir. Meine letzte Arbeit bei einem kleinen Familienbetrieb verlor ich als der Chef aufgrund von Krebs verstarb und niemand die Firma weiter führen konnte aus verschiedenen Gründen. Das ist nun ein Monat her und da ich leider keinen Führerschein besitze gestaltet sich die Jobsuche als sehr sehr schwierig. Ich bin zwar gerade mitten im Führerschein aber so schnell wie ich es mir erhofft habe geht es leider nicht-

Da ich im Handel schon seit längerem Unzufrieden bin bin ich immer auf der Suche nach möglichen anderen ausweich Möglichkeiten unser Arbeitsmarktservice bietet jedoch nur Umschulungen an wenn man Gesundheitlich seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Dies ist bei mir nicht der Fall jedoch macht mir meine Arbeit einfach keinen Spaß mehr und ich hoffe doch einen Job zu finden bei dem ich wieder gerne in der früh aufstehe.

Heute viel ich durch zufall über diese Stellenbeschreibung aus meinem Nachbarort:.

Zitat:

Sorgsam ausgesuchte, hervorragend geschulte Arbeitskräfte sollen zur richtigen Zeit am richtigen Arbeitsplatz tätig sein!
Mit unserer Philosophie sind wir Österreichs verlässlichster und kompetentester Partner im Personalmanagement.
Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir

*** 3 Verpacker/innen***

für unseren Kunden im Raum Scheibbs

Anforderungen:
- leichte körperliche Tätigkeit, ideal für Frauen
- Verpackung von Kleinteilen
- keine gesundheitlichen Einschränkungen
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zum Verstehen und Ausführen von Arbeitsanweisungen
- Handwerkliches Geschick
- Arbeitswille und Motivation
- Schichtbereitschaft (ev. auch bis zu 3/4-Schicht)
- Führerschein B und PKW zum Erreichen des Arbeitsortes von Vorteil


Wir bieten eine Vollzeitbeschäftigung mit 38,5 Stunden/Woche.
Die Entlohnung vereinbaren wir in einem persönlichen Gespräch, die Überzahlung des angegebenen Mindestentgelts ist möglich.

Bitte senden Sie uns Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und vollständigem Lebenslauf, unter Angabe der Kennzahl 7213. per Mail an: job@arbeitskraft.ws!



Meine Frage ist nun, macht es überhaupt Sinn wenn ich mich dort bewerbe da ich ja leider gar keine Qualifikationen in diese Richtung aufweisen kann oder sollte ich mich doch lieber an das halten das ich gelernt habe so wie es vom Arbeitslosenmarktservice geraten wird. Ich bin euch für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße
Crow
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweiser
Gast




Zu: E-Mail Bewerbung auf Job (Neuorientierung)
07.07.2015 11:19
Hallo Crow,

leider kenne ich mich mit der Arbeitswelt in Österreich nicht so gut aus, weil ich an der Nordsee lebe. Mit den Geflogenheiten der deutschen Arbeitswelt kenne ich mich dagegen gut aus. Wink

Ich gehe jetzt davon aus, dass hier eine Zeitarbeitsfirma drei Verpackerinnen sucht. Eine Arbeitsaufnahme bei einer Zeitarbeitsfirma würde ich nur in Erwägung ziehen, wenn ich sonst keine anderen Möglichkeiten hätte, in Lohn und Brot zu kommen. Die Nachteile sind:

- geringerer Lohn
Um in Deutschland einen ansprechenden Zeitarbeiter-Lohn zu bekommen, ist man von Branchenzuschlägen und einer längeren Zugehörigkeit beim Entleiher abhängig. Dies ist oft nicht der Fall.

- die angebotene Arbeit wird irgendwann (meistens schneller, als einem lieb ist) enden. Die Frage nach dem Pkw und Führerschein ist hierfür ein Indiz, denn dann wird Dich die Zeitarbeitsfirma zu anderen Firmen schicken, die teilweise weiter weg sind. Auch kann es sich dann um Arbeiten handeln, die sehr schmutzig und anstrengend sind. Du bist der Zeitarbeitsfirma ausgeliefert. Die Voraussetzung ist allerdings, dass die Zeitarbeitsfirma überhaupt Arbeit hat. Sonst wirst Du wieder entlassen. Sad

- die tatsächlichen Fahrtkosten übersteigen oft das Kilometergeld, das die Zeitarbeitsfirmen bezahlen. In Deutschland kann man/frau diese von der Steuer absetzen. Tatsache ist aber, dass Du erst einmal in Vorlage treten musst. Das Kilometergeld wird vom Firmensitz der Zeitarbeitsfirma bis zur Arbeitsstelle berechnet (in Deutschland) - nicht von Deinem Wohnort zur Arbeitsstelle. Wink

- teilweise schlechte Behandlung der Zeitarbeiter in den Entleihfirmen
Zum Beispiel kann es sein, dass es für die Zeitarbeiter keine Umkleideräume gibt. Diese müssen sich dann in den Produktionshallen, für jedermann einsehbar, entkleiden und umziehen. Sad

Ich würde mir an Deiner Stelle gut überlegen, ob ich mir das wirklich antun möchte. Arbeit ist das, was unglücklich macht. Der Spruch hat vor allem bei Zeitarbeiter(innen) seine Gültigkeit.

Mit lieben Grüßen

Hinweiser
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kurze E-MailBewerbung um eine Praxisstelle in der ...speichern im ordner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge E-Mail für einen Bewerbungsflyer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.06.2020 15:02
Keine neuen Beiträge Studenten Job - Wollen die mich übers Ohr hauen?! Gast Zeugnisse 18.02.2020 01:08
Keine neuen Beiträge Nach erstem Job und Selbstständigkeit - Studium erwähnen? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.02.2020 22:39
Keine neuen Beiträge Job per Internet Gast Offtopic 10.11.2019 18:41