Ein Unternehmen wurde mir empfohlen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Altenpflegerin ...Wie formuliere ich... ?
Autor Nachricht
AffeMitWaffe
PostRank 1
PostRank 1

Ein Unternehmen wurde mir empfohlen
23.04.2012 13:41
Hallo,

derzeit bewerbe ich mich für diverse Praktika und habe ein kurioses Problem. Nach einem erfolglosen Bewerbungsgespräch wurde mir ein anderes Unternehmen empfohlen. Beide Unternehmen arbeiten miteinander und auch darf ich den Namen des Geschäftsführers ( Also der Person von dem die Empfehlung kam ) verwenden.

Jetzt meine Frage : Wie soll ich das formulieren ?

Wäre für jede Hilfe Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

AffeMitWaffe. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift
PostRank 5
PostRank 5

Empfehlung Unternehmen
24.04.2012 06:53
Mein Vorschlag:

Sehr geehrter Herr ...,

von Herrn Y, Inhaber von AB, habe ich erfahren ...

oder

Ihr Unternehmen wurde mir von Herrn Y, Inhaber von AB, empfohlen.

Wichtig ist, dass du in die Einleitung gleich mit reinschreibst, was dir denn spannendes erzählt wurde Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

Zu: Ein Unternehmen wurde mir empfohlen
24.04.2012 08:18
Also, der Geschäftsführer einer Werbeagentur empfohl mir eine PR-Agentur, da er merkte, das ich eher im PR-Bereich besser informiert war.

Ich habe bereits mit der PR-Agentur ( Wo ich mich bewerbe ) telefoniert und wollte dies als Einleitung dies verwenden :

bezüglich unseres Telefonats vom xx.xx.xxxx bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum im Bereich xxxxxxxxx für den Zeitraum vom xx.xx.xxxx bis xx.xx.xxxx.

Ich finde deinen Satz gut. Kann ich den irgendwo weiter untern unterbringen.
Bewerbung zur Altenpflegerin ...Wie formuliere ich... ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen