Einfacher Klemmhefter oder 3-teilige Bewerbungsmappe?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
individuelle BewerbungsmappeUnterscheidung der Inhalte in Lebenslauf, ...
Autor Nachricht
torsten172
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.12.2018
Beiträge: 1
Einfacher Klemmhefter oder 3-teilige Bewerbungsmappe?
08.12.2018 23:35
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der Bewerbungsmappe. Und zwar möchte ich mich zu einer Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann bewerben. Jetzt frage ich mich, ob ich einen einfachen Klemmhefter oder eine 3-teilige Bewerbungsmappe nehmen soll. Auf [Link entfernt] und anderen Ratgeberseiten wird empfohlen, zu der 3-teiligen zu greifen, da diese einfach hochwertiger wirkt und auch bei der Handhabung Vorteile bringt.

Was würdet ihr empfehlen? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Casimir
Gast




Dreiteilige Bewerbungsmappe versus Klemmhefter
14.12.2018 15:04
Hi Torsten!

Nimm den Klemmhefter. Dreiteilige Bewerbungsmappen beanspruchen auf dem Arbeitsplatz zuviel Platz und kosten tun sie auch zuviel. Im Endeffekt wird die Mappe oder der Hefter sowieso auseinandergepflückt Wink
bewerberheinz
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2017
Beiträge: 11
Zu: Einfacher Klemmhefter oder 3-teilige Bewerbungsmappe?
17.01.2019 13:37
Wenn überhaupt würde ich auch den Klemmhefter nehmen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samica
Gast




Zu: Einfacher Klemmhefter oder 3-teilige Bewerbungsmappe?
31.01.2019 21:42
Ja, der Klemmhefter reicht vollkommen aus. Notfalls würde ich zu einer zweiteiligen Bewerbungsmappe tendieren - aber ich finde auch das heutzutage schon oversized.

Viele Grüße
Sam
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
individuelle BewerbungsmappeUnterscheidung der Inhalte in Lebenslauf, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben zu lang oder ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 15:57