Einfacher Klemmhefter oder 3-teilige Bewerbungsmappe?

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
individuelle BewerbungsmappeWas gehört in den Lebenslauf und welche Dokumente ...
Autor Nachricht
torsten172
PostRank 1
PostRank 1

Einfacher Klemmhefter oder 3-teilige Bewerbungsmappe?
08.12.2018 22:35
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der Bewerbungsmappe. Und zwar möchte ich mich zu einer Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann bewerben. Jetzt frage ich mich, ob ich einen einfachen Klemmhefter oder eine 3-teilige Bewerbungsmappe nehmen soll. Auf [Link entfernt] und anderen Ratgeberseiten wird empfohlen, zu der 3-teiligen zu greifen, da diese einfach hochwertiger wirkt und auch bei der Handhabung Vorteile bringt.

Was würdet ihr empfehlen? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Casimir
Gast

Dreiteilige Bewerbungsmappe versus Klemmhefter
14.12.2018 14:04
Hi Torsten!

Nimm den Klemmhefter. Dreiteilige Bewerbungsmappen beanspruchen auf dem Arbeitsplatz zuviel Platz und kosten tun sie auch zuviel. Im Endeffekt wird die Mappe oder der Hefter sowieso auseinandergepflückt Wink
bewerberheinz
PostRank 3
PostRank 3

Zu: Einfacher Klemmhefter oder 3-teilige Bewerbungsmappe?
17.01.2019 12:37
Wenn überhaupt würde ich auch den Klemmhefter nehmen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samica
Gast

Zu: Einfacher Klemmhefter oder 3-teilige Bewerbungsmappe?
31.01.2019 20:42
Ja, der Klemmhefter reicht vollkommen aus. Notfalls würde ich zu einer zweiteiligen Bewerbungsmappe tendieren - aber ich finde auch das heutzutage schon oversized.

Viele Grüße
Sam
individuelle BewerbungsmappeWas gehört in den Lebenslauf und welche Dokumente ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen