Einfacher Klemmhefter oder 3-teilige Bewerbungsmappe?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
individuelle BewerbungsmappeUnterscheidung der Inhalte in Lebenslauf, ...
Autor Nachricht
torsten172
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.12.2018
Beiträge: 1
Einfacher Klemmhefter oder 3-teilige Bewerbungsmappe?
08.12.2018 22:35
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich der Bewerbungsmappe. Und zwar möchte ich mich zu einer Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann bewerben. Jetzt frage ich mich, ob ich einen einfachen Klemmhefter oder eine 3-teilige Bewerbungsmappe nehmen soll. Auf [Link entfernt] und anderen Ratgeberseiten wird empfohlen, zu der 3-teiligen zu greifen, da diese einfach hochwertiger wirkt und auch bei der Handhabung Vorteile bringt.

Was würdet ihr empfehlen? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Casimir
Gast




Dreiteilige Bewerbungsmappe versus Klemmhefter
14.12.2018 14:04
Hi Torsten!

Nimm den Klemmhefter. Dreiteilige Bewerbungsmappen beanspruchen auf dem Arbeitsplatz zuviel Platz und kosten tun sie auch zuviel. Im Endeffekt wird die Mappe oder der Hefter sowieso auseinandergepflückt Wink
bewerberheinz
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2017
Beiträge: 11
Zu: Einfacher Klemmhefter oder 3-teilige Bewerbungsmappe?
17.01.2019 12:37
Wenn überhaupt würde ich auch den Klemmhefter nehmen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samica
Gast




Zu: Einfacher Klemmhefter oder 3-teilige Bewerbungsmappe?
31.01.2019 20:42
Ja, der Klemmhefter reicht vollkommen aus. Notfalls würde ich zu einer zweiteiligen Bewerbungsmappe tendieren - aber ich finde auch das heutzutage schon oversized.

Viele Grüße
Sam
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
individuelle BewerbungsmappeUnterscheidung der Inhalte in Lebenslauf, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 18.10.2021 23:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben zu lang oder ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 14:57
Keine neuen Beiträge Ausbildung Fachinformatiker: Variante Eins oder Zwei? alion293 Vorbereitung 07.02.2020 15:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung duales Studium und/oder Ausbildungsplatz Gast Sonstiges 01.09.2019 19:54