Englisches Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wann ist ein Zeugnis schlecht?Arbeitszeugnis Kletterwald und Kletterhalle
Autor Nachricht
Andy1988
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.10.2017
Beiträge: 2
Englisches Arbeitszeugnis - Bitte um Bewertung
15.10.2017 13:28
Hallo Leute,

ich habe für mein Auslandspraktikum ein englisches Arbeitszeugnis erhalten. Mein Chef hat mich gefragt, ob ich damit so zufrieden bin oder ob er etwas ändern soll.

Ich habe keinen Zweifel daran, dass alles gut gemeint ist und es sieht auf den ersten Blick für mich als Laie auch in Ordnung aus, allerdings wollte ich euch fragen, ob ihr darin Formulierungen findet, die widersprüchlich sind.

Mir klar, dass man für eine englische Reference die deutschen Maßstäbe nicht 1 zu 1 übertragen kann, ich will nur sichergehen, dass keine Formulierungen enthalten sind, die deutsche Personaler negativ interpretieren könnten.

Zitat:

Mr. Mustermann, did an internship for Firma XY in London between the XXth July to the XXth September 2017.

Firmenbeschreibung

Andy Mustermann experienced lots of different roles. His main role was as B2B Sales Manager. This included:

Auflistung der Aufgaben

In addition to being B2B Sales Manager Mr Andy Mustermann also helped the company in other departments, even when we were under great pressure. For example, helping to prepare for the busy crowdfunding period by translating personal notes into multiple languages or helping with the packaging planning to drive costs down, but keep efficiency up.

It was surprising how much of an impact he had in such a small period of time. His knowledge of business was very relevant and he was able to put it into practice very effectively. We gained a lot from his ideas, and strategic thinking as well as him being a highly motivated and efficient worker.