Erklärung für schlechte Noten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Warum arbeiten sie nicht Vollzeit?Wie auf "unangenehme" Fragen im antworten?
Autor Nachricht
Gast





Erklärung für schlechte Noten
03.09.2014 21:22
Hallo

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch und da kommt sicher auch die Frage nach den Noten. Ich weiß, dass man ehrlich antworten, nicht rumjammern oder die Schuld auf andere schieben soll. Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich die drei vieren am besten formulieren soll, ohne irgendwie negativ zu wirken.

Ich habe eine Ausbildung als Biologisch-Technische Assistentin absolviert und leider eine 4 in Mathe, Genetik und der praktischen Prüfung.

Mathe war schon immer einer meiner schwächen gewesen. Doch im letzten Semester hatte ich das Gefühl gehabt, wenigstens eine drei zu schaffen, aber leider hatte ich bei der letzten Arbeit eine 4 bekommen. Wie soll man das am besten formulieren?

"Mit der Note bin ich auch nicht zufrieden gewesen. Mathe gehörte schon immer zu meinen schwächeren Fächern..." joa, weiter weiß ich auch nicht, wie man das gut verpacken könnte.

Genetik war ätzend gewesen. Wir hatten das nur ein Semester gehabt. Haben immer nur praktisch im Labor gearbeitet und wir waren meistens auf uns allein gestellt gewesen. Irgendwann hatten wir eine Unterrichtseinheit gehabt und anschließend gab es die mündliche Prüfung und beim Klassenschnitt hat man gemerkt, dass die Lehrerin uns einfach keine guten Noten geben wollte. In der Klasse waren wirklich gute Schüler gewesen, die jede Frage beantworten konnten, aber selbst sie haben keine 1 bekommen. Es gab immer eine Ausreden hierfür. Wie kann man diese Note erklären?

"Genetik hatten wir nur ein Semester lang gehabt und nur praktisch im Labor gearbeitet und kaum Theorie gehabt, deshalb lief die mündliche Prüfung nicht so ab, wie ich sie mir vorgestellt habe."