Erklärung Jobsuche nach Beförderung in bisheriger Firma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Vorarbeiter ReinigungBewerbungsschreiben Korrektur
Autor Nachricht
JonHaze
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.05.2018
Beiträge: 1
Erklärung Jobsuche nach Beförderung in bisheriger Firma
27.05.2018 18:22
Hallo zusammen,

ich bin seit 7 Jahren in meiner jetzigen Firma, ware einige Jahre Teamleiter und habe berufsbegleitend studiert bis Ende letzten Jahres. Zum 01. Januar habe ich eine entsprechende Beförderung erhalten zum "Head of #".

Den Bereich, den ich aktuell verantworte, sollte neu aufgebaut werden. Nun wurde mir aber von der Geschäftsführung mitgeteilt, dass dies doch nicht wie ursprünglich angedacht ein Fokus-Bereich wird und im Grunde nicht so umfangreich ausgeweitet und aufgebaut werden soll, da man den Fokus auf das bisherige Kerngeschäft setzt. Mir wurden andere Tätigkeiten im Unternehmen angeboten, die ich aber abgelehnt habe, da sie mich unterfordern, für den neuen Bereich bekomme ich aber nicht den Support und es würde Jahre dauern, diese aufzubauen, was aber (ohne näher darauf eingehen zu wollen zwecks Umfang der Erklärung) Jahre dauern würde und keinen Mehrwert für das Unternehmen in dieser Form und mich bringen würde.

Long story short: Ich suche einen neuen Job, da mich das jetzige Unternehmen nicht mehr fordert und ich würde gerne eine logische Begründung ins Anschreiben packen, weshalb ich mich nach einigen Monaten in der neuen Stelle als Head of... zu einem Jobwechsel entschließe. Es sieht für mich im Lebenslauf dann so aus, als ob ich der Herausforderung nicht gewachsen wäre, der Gegenteil ist aber der Fall und ich würde das gerne in einer korrekten Art und Weise erklären ohne das alte Unternehmen schlecht zu reden.

Wäre sehr dankbar über gute Tipps und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße aus Saarlouis
JonHaze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lizzy
Gast




Zu: Erklärung Jobsuche nach Beförderung in bisheriger Firma
27.05.2018 19:48
Ich kauf dir aber die Erklärung ab.

Das kannst du doch - in Kurzform - das auch so im Anschreiben benennen. Du arbeitest aktuell als Head of XY, der Bereich wird aber nicht weiter verfolgt, du möchtest das aber unbedingt weiter machen und daher wurdest du auf das neue Unternehmen mit der ausgeschriebenen Stelle aufmerksam.

Und dann kommen Argumente, Argumente, Argumente ...
Sandra8
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 29.05.2018
Beiträge: 15
Zu: Erklärung Jobsuche nach Beförderung in bisheriger Firma
30.05.2018 02:59
Hi,

ich würde die Details nicht auf das Papier bringen, sondern beim Gespräch erklären ist bestimmt besser als geschrieben.

Viele Grüße
Sandra8
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Vorarbeiter ReinigungBewerbungsschreiben Korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 13:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 10:38
Keine neuen Beiträge Nach Vorstellungsgespräch wie Stand ... Gast Sonstiges 26.06.2021 16:46