Bewerbungsschreiben Korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Erklärung Jobsuche nach Beförderung in ...Interne Bewerbung Fertigungstechnologe
Autor Nachricht
Zahra.ghn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.06.2018
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben Korrektur
02.06.2018 12:21
Hallo zusammen,

kann jemand bitte mir helfen Smile , ich brauche Korrektur für meine Bewerbungsschreiben.

Bewerbung als Systemingenieurin Straßenverkehrstechnik

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf den Internetauftritt Ihres Unternehmens aufmerksam geworden. Die dort beschriebenen Projekte reizen mich vor allem hinsichtlich Innovativität und Vielseitigkeit. Ich kann mir gut vorstellen meine Leidenschaft am Aufgabenbereich Verkehrstechnik und Mobilität in Ihrem visionären Unternehmen einzubringen. An der von Ihnen angebotenen Stelle interessiert mich vor allem die Möglichkeit, mich in Realisierung von Lichtsignalanlagen im Straßenverkehr in einem kleinen Team zu engagieren.

Durch mein Masterstudium in Transportation Systems an der Technischen Universität München konnte ich mir bereits die nötigen theoretischen Kenntnisse aneignen. Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, liegt der Schwerpunkt meines Masterstudiums in Bereich Intelligent Transportation Systems. Im Rahmen verschiedene Trainings im Verlauf von meinem Studium besitze ich die weitreichenden Kenntnisse in verschiedenen Verkehrssteuerungssysteme wie Sitraffic Office. Außerdem im Rahmen meines Praktikums bei BMW Forschung und Technik hatte ich die Gelegenheit selbstständig zu arbeiten und konnte auch meine Masterarbeit bei BMW Forschung und Technik absolvieren. Ich vertraue darauf, dass diese Erfahrungen neben meinem Engagement mir helfen werden, mich schnell auf die neue Aufgabe einzustellen.

Aktuell arbeite ich als Beraterin im Bereich der Entwicklung und Absicherung von Fahrassistenzsystemen und elektrifizierte Fahrzeuge. Zu meinen Aufgaben gehören die Organisation der Testaktivitäten, die Aussteuerung interner und externer Teilsystemprüfplätze, die Sicherstellung termingerechter Testumsetzung, die Erstellung von Testspezifikation, Testabschlussberichten und Freigabeempfehlungen. Im Rahmen meines Tätigkeitsbereichs verantworte ich die Organisation von Projekten an der Schnittstelle Kunden-Unternehmen-Lieferanten. Dabei gehört es zu meinen Aufgaben den bisherigen Projektverlauf und dessen Weiterentwicklung in Form von wöchentlichen Berichten zu bewerten.
Für eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen bringe ich die geeigneten Voraussetzungen mit. Neben fundierten Fachkenntnissen im Bereich Verkehrsingenieurwesen, habe ich eine hohe Motivation, mich in neue Tools, Projektierungswerkzeuge und SAP-Anwendungen einzuarbeiten.

Meine Anpassungsfähigkeit an neue Umgebungen, meine Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie meine Fremdsprachenkenntnisse und interkulturelle Kompetenz sind weitere Eigenschaften, die ich für Ihr Team gewinnbringend einsetzen möchte.

Ich sehe in einer Anstellung bei Siemens Mobility AG eine ausgezeichnete Möglichkeit meine Erfahrung als, Systemingenieur/in Straßenverkehrstechnik weiterzuentwickeln.
Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Korrektor
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Korrektur
02.06.2018 19:19
Hallo Zahra.ghn,

in Deinem Anschreiben schwingen einige Selbstzweifel mit, die ich umformuliert habe. Beispiel:

Zitat:


Ich vertraue darauf, dass diese Erfahrungen neben meinem Engagement mir helfen werden, mich schnell auf die neue Aufgabe einzustellen.



Auch die Rechtschreibung habe ich korrigiert.

Dein Anschreiben ist zu lang. Du solltest Teile davon weglassen oder in den Lebenslauf/Dritte Seite auslagern.

Hier kommt das korrigierte Anschreiben:

Zitat:



Bewerbung als Systemingenieurin Straßenverkehrstechnik
Ihre Projekte auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr xxx,

die beschriebenen Projekte auf Ihrer ansprechenden Internetpräsenz reizen mich vor allem hinsichtlich der Innovativität und Vielseitigkeit. Meine Leidenschaft am Aufgabenbereich "Verkehrstechnik und Mobilität" wird Ihrem visionären Unternehmen von hohem Nutzen sein. An der von Ihnen angebotenen Stelle interessiert mich vor allem die Möglichkeit, mich bei der "Realisierung von Lichtsignalanlagen" im Straßenverkehr in einem kleinen Team zu engagieren. Hierfür bin ich bestens qualifiziert und ausgebildet und biete Ihnen daher meine Mitarbeit an.

Dank meines Masterstudiums in "Transportation Systems" an der Technischen Universität München, eignete ich mir bereits die nötigen theoretischen Kenntnisse an. Der Schwerpunkt meines Masterstudiums bestand im Bereich "Intelligent Transportation Systems". Im Rahmen verschiedener Trainings, im Verlauf meines Studiums, besitze ich weitreichende Kenntnisse in verschiedenen Verkehrssteuerungssystemen, wie "Sitraffic Office". Bei BMW Forschung und Technik durchlief ich ein Praktikum und hatte die Gelegenheit, selbstständig zu arbeiten. Hier absolvierte ich auch meine Masterarbeit. Deshalb kann ich Ihnen verbindlich zusichern, mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten.

Aktuell arbeite ich als Beraterin in den Bereichen der Entwicklung und Absicherung von Fahrassistenzsystemen und elektrifizierten Fahrzeugen. Zu meinen Aufgaben gehören die Organisation der Testaktivitäten, die Aussteuerung interner und externer Teilsystemprüfplätze, die Sicherstellung termingerechter Testumsetzung, die Erstellung von Testspezifikation, Testabschlussberichten und Freigabeempfehlungen. Im Rahmen meines Tätigkeitsbereichs verantworte ich die Organisation von Projekten an der Schnittstelle Kunden/Unternehmen/Lieferanten. Dabei gehört es zu meinen Aufgaben, den bisherigen Projektverlauf und dessen Weiterentwicklung in Form von wöchentlichen Berichten zu bewerten.

Für eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen bringe ich die geeigneten Voraussetzungen mit. Neben fundierten Fachkenntnissen im Bereich Verkehrsingenieurwesen habe ich eine hohe Motivation, mich mit neuen Tools, Projektierungswerkzeugen und SAP-Anwendungen vertraut zu machen.

Meine Anpassungsfähigkeit an neue Umgebungen, meine Team- und Kommunikationsfähigkeit, meine Fremdsprachenkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz sind weitere Eigenschaften, die ich für Ihr Team gewinnbringend einsetzen werde.

In einer Anstellung bei der Siemens Mobility AG sehe ich eine ausgezeichnete Möglichkeit, meine Erfahrung als Systemingenieur/in Straßenverkehrstechnik weiterzuentwickeln.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




Zahra.ghn

Anlagen



Ich hoffe, dass Dir meine Anregungen helfen.

Mit lieben Grüßen Wink

Korrektor
Korrektor
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben Korrektur
03.06.2018 13:57
PS: Korrektur 2

Zitat:



Bewerbung als Systemingenieurin Straßenverkehrstechnik
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrter Herr xxx,

die beschriebenen Projekte auf Ihrer ansprechenden Internetpräsenz reizen mich vor allem hinsichtlich der Innovativität und Vielseitigkeit. Meine Leidenschaft am Aufgabenbereich "Verkehrstechnik und Mobilität" wird Ihrem visionären Unternehmen von hohem Nutzen sein. An der von Ihnen angebotenen Stelle interessiert mich vor allem die Möglichkeit, mich bei der Realisierung von Lichtsignalanlagen im Straßenverkehr in einem kleinen Team zu engagieren. Hierfür bin ich bestens qualifiziert und ausgebildet und biete Ihnen daher meine Mitarbeit an.

Dank meines Masterstudiums in "Transportation Systems" an der Technischen Universität München, eignete ich mir bereits die nötigen theoretischen Kenntnisse an. Der Schwerpunkt meines Masterstudiums bestand im Bereich "Intelligent Transportation Systems". Im Rahmen verschiedener Trainings, im Verlauf meines Studiums, besitze ich weitreichende Kenntnisse in verschiedenen Verkehrssteuerungssystemen, wie "Sitraffic Office". Bei BMW Forschung und Technik durchlief ich ein Praktikum und hatte die Gelegenheit, selbstständig zu arbeiten. Hier absolvierte ich auch meine Masterarbeit. Deshalb kann ich Ihnen verbindlich zusichern, mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten.

Aktuell arbeite ich als Beraterin in den Bereichen der Entwicklung und Absicherung von Fahrassistenzsystemen und elektrifizierten Fahrzeugen. Zu meinen Aufgaben gehören die Organisation der Testaktivitäten, die Aussteuerung interner und externer Teilsystemprüfplätze, die Sicherstellung termingerechter Testumsetzung, die Erstellung von Testspezifikation, Testabschlussberichten und Freigabeempfehlungen. Im Rahmen meines Tätigkeitsbereichs verantworte ich die Organisation von Projekten an der Schnittstelle Kunden/Unternehmen/Lieferanten. Dabei gehört es zu meinen Aufgaben, den bisherigen Projektverlauf und dessen Weiterentwicklung in Form von wöchentlichen Berichten zu bewerten.

Für eine Tätigkeit in Ihrem Unternehmen bringe ich die geeigneten Voraussetzungen mit. Neben fundierten Fachkenntnissen im Bereich Verkehrsingenieurwesen habe ich eine hohe Motivation, mich mit neuen Tools, Projektierungswerkzeugen und SAP-Anwendungen vertraut zu machen.

Meine Anpassungsfähigkeit an neue Umgebungen, meine Team- und Kommunikationsfähigkeit, meine Fremdsprachenkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz sind weitere Eigenschaften, die ich für Ihr Team gewinnbringend einsetzen werde.

In einer Anstellung bei der Siemens Mobility AG sehe ich eine ausgezeichnete Möglichkeit, meine Erfahrung als Systemingenieurin der Straßenverkehrstechnik weiterzuentwickeln.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen




Zahra.ghn

Anlagen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Erklärung Jobsuche nach Beförderung in ...Interne Bewerbung Fertigungstechnologe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent - Bitte um korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.06.2020 17:53
Keine neuen Beiträge Korrektur eines richtig schlechten Zeugnisses - so ok? Gast Zeugnisse 26.07.2019 16:34
Keine neuen Beiträge Anschreiben Produktion Schweiz Korrektur Fuchs2906 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2017 21:20
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Ausbildung Industriekaufmann Korrektur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.11.2017 22:27