feedback Bewerbung um eine Arbeitsstelle als IT- Controller

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
WICHTIG!Bitte Bewerten! Bewerbungsschreiben für ...Bewerbung als Mitarbeiter Fachlagerist
Autor Nachricht
Mike101
Gast




feedback Bewerbung um eine Arbeitsstelle als IT- Controller
06.04.2012 23:37
über ein Feedbach würde ich mich sehr freuen..Danke


Bewerbung um eine Arbeitsstelle als IT- Controller

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als IT- Controller.
Als gelernter Systeminformatiker bin ich sicher, dass ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle besonders erfolgreich einsetzen kann und bewerbe mich deshalb für diese Position.

Derzeit arbeite ich für den technischen Vertriebsinnendienst und bin unter anderem für den Verkauf von Halbleiterprodukte, elektromechanischen Bauelemente und für die projektbezogene Preisverhandlungen mit verschiedenen Herstellern zuständig.
Neben diesen Aufgaben bin ich auch verantwortlich für die Angeboterstellung, Auftragserfassung und für die Prüfung (Produktbezeichnung, Preise, Lieferzeiten) sowie Einrichtung und Kontrolle von Sicherheitslager, Buchung von Großkunden mit Logistikvereinbarung.

Bei meinem alten Arbeitgeber als Hardwareentwickler war ich auch unter anderem zuständig für den Einkauf von aktiven, passiven und elektromechanischen Bauelemente, für die Bestückung von Leiterplatten sowie die Fehleranalyse von Platinen und die Zusammenstellung von Baugruppen.
War auch sowohl für die Entwicklung und Anpassung von Hard- und Softwareschnittstellen, das Beseitigen von Fehlern durch Softwareanpassung oder durch Tausch von PC- Komponenten und Baugruppen.

Den sicheren Umgang mit Windows (XP/Vista/Win7), Microsoft Office, können Sie von mir natürlich voraussetzen.
Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken erwarten.

Wenn ich Ihr Interesse durch die Bewerbungsunterlagen geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbung als IT- Controller verschoben
07.04.2012 17:37
Das Anschreiben wurde in das Forum "Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maiki
Gast




Bewerbung als IT-Controller
07.04.2012 19:19
Hallo Mike101!

Der Fundort der Stellenanzeige kommt in die Zeile unter den Betreff (siehe Bewerbungsanschreiben). Damit bekommst du in der Einleitung Platz, um mehr den Bezug zwischen dir und dem Unternehmen herzustellen. Erläutere, was dich speziell aus der Stellenanzeige zur Bewerbung bewogen hat. Da kannst du ruhig mal paar Beispiele aufführen!

Du schreibst das du derzeit im Verkauf von Halbleiterprodukten angestellt bist. Weswegen möchtest du wechseln? Liegt es an den neuen Aufgabenbereich?

Zitat:

War auch sowohl für die Entwicklung und Anpassung von Hard- und Softwareschnittstellen, das Beseitigen von Fehlern durch Softwareanpassung oder durch Tausch von PC- Komponenten und Baugruppen.


Diesen Satz musst du nochmal überarbeiten. Mache auch immer Rückschlüsse der Eigenschaften auf Einsatzgebiete in der neuen Stelle! Du musst schließlich für dich werben und der Leser will sich auch nicht alles selbst zusammenreimen.

Zitat:

Den sicheren Umgang mit Windows (XP/Vista/Win7), Microsoft Office, können Sie von mir natürlich voraussetzen.


Davon ist wirklich auszugehen. Nimm das daher aus dem Anschreiben raus. In dem Lebenslauf kannst du sowas ja trotzdem aufführen.

Alles in Allem fehlen mir wirklich an diesem Anschreiben noch:
a) die Motivation für die neue Stelle
b) der Nutzen deiner Kenntnisse für die neue Stelle (hier wie gesagt Rückschlüsse durchführen!)

Viele Grüße
Maiki
Gast





Zu: feedback Bewerbung um eine Arbeitsstelle als IT- Controller
08.04.2012 22:09
hi Miaki vielen Danke für deine Unterstützung...

so habe ein bisschen geändert und hoffe is ebes geworden Smile


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich suche die Herausforderung neuer Aufgaben. Deshalb bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen um eine Arbeitsstelle als IT- Controller.
Als gelernter Systeminformatiker bin ich sicher, dass ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle besonders erfolgreich zur Vorbereitung von IT-Entscheidung bei Beschaffung, Implementierung und Betrieb von Hard- und Software ebenso wie Aufnahme von neuen Anforderung an IT- Systeme und Bearbeitung der Projektanträge einsetzen kann und bewerbe mich demnach für diese Position. Derzeit arbeite ich für den technischen Vertriebsinnendienst und bin unter anderem für den Verkauf von Halbleiterprodukte, elektromechanischen Bauelemente und für die projektbezogene Preisverhandlungen mit verschiedenen Herstellern zuständig.

Neben diesen Aufgaben bin ich auch verantwortlich für die Angeboterstellung, Auftragserfassung und für die Prüfung (Produktbezeichnung, Preise, Lieferzeiten) sowie Einrichtung und Kontrolle von Sicherheitslager, Buchung von Großkunden mit Logistikvereinbarung.

Bei meinem alten Arbeitgeber als Hardwareentwickler war ich auch unter anderem zuständig für den Einkauf von aktiven, passiven und elektromechanischen Bauelemente, für die Entwicklung und Anpassung von Hard- und Softwareschnittstellen, das Beseitigen von Fehlern durch Softwareanpassung oder durch Tausch von PC- Komponenten und die Zusammenstellung von Baugruppen.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken erwarten.

Wenn ich Ihr Interesse durch die Bewerbungsunterlagen geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch
Gast





Bewerbung Controller
08.04.2012 22:44
In die Anrede müsste eine richtige Person reingesetzt werden, anonyme Anreden verwendet man eigentlich nicht. Die Sache mit der neuen Herausforderung finde ich auch bisschen zu allgemeingehalten. Da wäre es sicher interessant zu erfahren, was du denn konkret als Herausforderung ansiehst.

Den Absatz "Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe ... unternehmerisches Denken erwarten." finde ich zu aufgesetzt. Das schreibt doch jeder hin. Verzichte darauf und investiere den neu freigewordenen Platz lieber in die Erläuterung deiner Motivation. Ich bin sicher, das interessiert das Unternehmen mehr als das andere Palaber!
mike101
Gast




Zu: feedback Bewerbung um eine Arbeitsstelle als IT- Controller
09.04.2012 21:48
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihrer Stellenanzeige entnommen, dass Sie einen IT Controller mit Kenntnissen für den jährlichen Budgetplanung, Vorbereitung und Verwaltung von Dienstleistungsverträgen sowie der Überwachung von Kosten, Investitionen im IT- Bereich suchen.
nochmal geändert Smile


Als gelernter Systeminformatiker bin ich sicher, dass ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten im Rahmen der ausgeschriebenen Stelle besonders erfolgreich zur Vorbereitung von IT-Entscheidung bei Beschaffung, Implementierung und Betrieb von Hard- und Software ebenso wie Aufnahme von neuen Anforderung an IT- Systeme und Bearbeitung der Projektanträge einsetzen kann und bewerbe mich demnach für diese Position. Derzeit arbeite ich für den technischen Vertriebsinnendienst und bin unter anderem für den Verkauf von Halbleiterprodukte, elektromechanischen Bauelemente und für die projektbezogene Preisverhandlungen mit verschiedenen Herstellern zuständig.

Neben diesen Aufgaben bin ich auch verantwortlich für die Angeboterstellung, Auftragserfassung und für die Prüfung (Produktbezeichnung, Preise, Lieferzeiten) sowie Einrichtung und Kontrolle von Sicherheitslager, Buchung von Großkunden mit Logistikvereinbarung.

Bei meinem alten Arbeitgeber als Hardwareentwickler war ich auch unter anderem zuständig für den Einkauf von aktiven, passiven und elektromechanischen Bauelemente, für die Entwicklung und Anpassung von Hard- und Softwareschnittstellen, das Beseitigen von Fehlern durch Softwareanpassung oder durch Tausch von PC- Komponenten und die Zusammenstellung von Baugruppen.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken erwarten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
WICHTIG!Bitte Bewerten! Bewerbungsschreiben für ...Bewerbung als Mitarbeiter Fachlagerist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43