Formulierungen im Zwischenzeugnis

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Arbeitszeugnis Änderung verlangenZeugnis Assistent der GL - Meinungen
Autor Nachricht
Luca
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.12.2013
Beiträge: 1
Formulierungen im Zwischenzeugnis
29.12.2013 03:31
Hallo!

Ich habe mir kürzlich ein Zwischenzeugnis schreiben lassen, als ich die Abteilung gewechselt habe.
Die meisten Floskeln konnte ich mithilfe einiger Internetseiten "übersetzen", aber ein paar Fragen hätte ich noch, wie man das verstehen kann:

Sie ist bereit, volle Verantwortung zu übernehmen.
(Ist das positiv? Ist das üblich?)

Frau ... trägt zu einer guten effektiven Teamarbeit bei.
(Ist das ok?)

Frau... übernimmt zum ... aufgrund ihrer erfolgreichen Bewerbung auf eine interne Stellenausschreibung eine neue Aufgabe in unserem Hause. Wir danken ihr für ihre ausgezeichnete Mitwirkung und freuen uns auch weiterhin auf eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.
(Ist das ein sehr gut oder müßte da nicht stets ausgezeichnete Mitwirkung stehen? Und ist Mitwirkung das richtige Wort? Eine Freundin fand das sonderbar, sie meint, da steht üblicherweise Mitarbeit und Mitwirkung würde die Bewertung verschlechtern?)

Für eure Einschätzung danke im voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seher
Gast




Zu: Formulierungen im Zwischenzeugnis
29.12.2013 19:41
Hallo Luca,

Zitat:


Sie ist bereit, volle Verantwortung zu übernehmen. / Frau ... trägt zu einer guten effektiven Teamarbeit bei.


Ob diese Formulierungen üblich sind, weiß ich nicht. Jedenfalls kann ich nichts "Böses" herauslesen. Nicht jeder Satz enthält verschlüsselte Botschaften. Wink

Zitat:


Frau... übernimmt zum ... aufgrund ihrer erfolgreichen Bewerbung auf eine interne Stellenausschreibung eine neue Aufgabe in unserem Hause. Wir danken ihr für ihre ausgezeichnete Mitwirkung und freuen uns auch weiterhin auf eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit.


Das Wort "stets" muss da nicht stehen. "Mitwirkung" ist völlig korrekt und eine gefälligere Beschreibung von "Mitarbeit". Doch siehe selbst: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Der Abschnitt bescheinigt Dir eine sehr gute Mitarbeit.


Mit lieben Grüßen

Seher
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Arbeitszeugnis Änderung verlangenZeugnis Assistent der GL - Meinungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwischenzeugnis brauchbar? Der Typ Zeugnisse 19.12.2023 11:31
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Beurteilung Zwischenzeugnis MA Rechnungswesen clstu Zeugnisse 16.01.2022 15:56
Keine neuen Beiträge Bewertung Zwischenzeugnis Gast Zeugnisse 30.03.2021 16:06