FSJ Bewerbung [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikumsbewerbung als IndustriekaufmannBewerbung n. Ausbildungskündigung in Probezeit ...
Autor Nachricht
Holdonbestrong
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 1
FSJ Bewerbung [Check]
12.01.2013 18:44
hallo habe eine bewerbung geschrieben für ein fsj für die schulbegleitung von behinderten kindern






Bewerbung um eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr



Sehr geehrte Frau Szabo,

zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Realschule Unterpfaffenhofen in Germering, die ich im Juni 2013 voraussichtlich mit der Mittleren Reife abschließen werde.

Ich habe mich dazu entschlossen, mich nach meinem Abschluss zunächst einmal für ein Jahr intensiv mit dem Tätigkeitsfeld der Kinderbetreuung zu beschäftigen. Mit Sicherheit wird mir diese Erfahrung sehr für die Entscheidung über die Gestaltung meiner Zukunft helfen und ich kann dadurch meine Eindrücke über die Zusammenarbeit mit behinderten Kindern vertiefen. Deshalb habe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr bei HILF e.V. entschieden.

Praktische Erfahrung mit Kindern fast jedes Alters habe ich dadurch erworben, dass ich in meiner Freizeit auf Kinder aufpasse und Kindern in meiner Schule Nachhilfe in Englisch gebe.

Außerdem habe ich keine Schwierigkeiten mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen und bin überzeugt, dass ich mit meiner freundlichen Art für die Pflege behinderter Kinder geeignet bin.

Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Arbeit sehr anspruchsvoll und anstrengend ist. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass ich es gut meistern kann und auch viel Spaß und Freude daran haben werde.Aufgrund meiner offenen Art und meiner großen Interesse Menschen zu helfen, fühle ich mich als Schulbetreuung gut geeignet.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Thema verschoben
12.01.2013 22:05
Das Thema wurde in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ada W.
Gast




Zu: FSJ Bewerbung [Check]
13.01.2013 09:55
Es fehlt eine Angabe dazu, woher Sie wissen, dass ein entsprechender Platz für das FSJ angeboten wird. Gibt es eine Ausschreibung, haben Sie sich direkt erkundigt oder woher wissen Sie das? Auch wenn die Bewerbung initiativ sein sollte, muss man vorher mal nachfragen. Da Sie in der Anrede eine Person benennen, bich ich mir sicher, das haben Sie gemacht.

Was ich mich noch frage ist, wann das FSJ beginnen soll. Ab Juli 2013? Schreiben Sie das doch bitte mit hin. Dafür können Sie auch den Betreff nutzen.

2 Formulierungen haben mir dann nicht so recht gefallen.

1.
Außerdem habe ich keine Schwierigkeiten mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen und bin überzeugt, dass ich mit meiner freundlichen Art für die Pflege behinderter Kinder geeignet bin.

=> Außerdem fällt es mir leicht, mich auf unterschiedliche Menschen und Situationen einzustellen. Ich bin daher davon überzeugt, dass ich mit meiner freundlichen Art für die Pflege behinderter Kinder optimal geeignet bin.

2.
Allerdings bin ich davon überzeugt, dass ich es gut meistern kann und auch viel Spaß und Freude daran haben werde.Aufgrund meiner offenen Art und meiner großen Interesse Menschen zu helfen, fühle ich mich als Schulbetreuung gut geeignet.

Hier ist wieder das "überzeugt" und das "geeignet" drin.

=> Allerdings bin ich sicher, dass ich das gut meistern werde. Aufgrund meiner offenen Art und meinem großen Interesse, Menschen zu helfen, freue ich mich sehr, als Schulbetreuung tätig zu werden.

Es fehlt dann noch der Abschlusssatz.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Praktikumsbewerbung als IndustriekaufmannBewerbung n. Ausbildungskündigung in Probezeit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge FSJ Schule Bewerbung Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.09.2017 15:33
Keine neuen Beiträge anschreiben check funktioniert mit meinem Handy nicht Gast Technische Probleme 29.04.2016 08:42
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben-Check (Fachinformatiker für AE) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.01.2016 02:42
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation [Check] Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2015 23:52