Bitte um Korrektur +Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung an einem Beruflichen Gymnasium
Autor Nachricht
Luni21
Gast




Bitte um Korrektur +Verbesserungsvorschläge
15.09.2005 11:57
Hallo zusammen,

ich bin leider etwas unsicher beim schreiben von Bewerbungen und habe das auch noch nicht oft gemacht. Deshalb wäre es schön, wenn ihr mal einen Blick auf mein Anschreiben werfen könntet.

Jetzt schoon danke für die Hilfe und eure Zeit.

Anschreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Ansicht Ihrer Internetseite habe ich mit großem Interesse Ihre Stellenausschreibung für Verkäufer gelesen. Da mich die Stelle sehr angesprochen hat, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Mit meiner Ausbildung zum Verkäufer bei der xxxx GmBH legte ich den Grundstein für meine Verkaufskarriere. Meine Stationen waren dabei miniMal und die xxxxx GmbH. Auch in der Büroarbeit konnte ich schon einige Erfahrungen sammeln, da ich für ein Jahr als Mitarbeiter in einer Rechtsanwaltskanzlei tätig war.

Da für mich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber die Herausforderungen fehlen und nicht die Chance besteht, in den Verkauf zurückzukehren, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Tätigkeitsfeld im Verkauf. Hier soll es sich um ein Unternehmen handeln, welches mich fordert aber auch fördert und persönliche Weiterentwicklung zulässt.

Aufgrund meiner Berufsausbildung und meines bisherigen beruflichen Laufbahn bringe ich viel Wissen und Erfahrung aus dem Bereich Verkauf mit. Ich verfüge über das entsprechende Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientiertes Denken, arbeite gerne selbständig und bin hoch motiviert, die Aufgaben eines Verkäufers einzugehen. Die Arbeit im und mit einem Team ist für mich selbstverständlich. Darüber hinaus dürften meine Erfahrungen mit Scannerkassen, Kassenabrechnung und Warenpräsentation für Sie ebenfalls von Interesse sein.

Ich würde mich freuen, mich Ihnen in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen zu können.


Mit freundlichen Grüßen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytrap
Gast




gut, aber
28.09.2005 16:46
ich würde uich ein paar unwichtige Sachen rausschmeißen es reicht wenn du z.b. schreibst das du dich über Praktika zu diesem Beruf gefunden hast so sit das ei bisschen veil das müsste ja schon
im Lebenslauf stehen Exclamation

Und immer nur das wichtigste kur und informativ
, nicht lang und langweilig !!!

PS Hoffe ich konnte helfen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung an einem Beruflichen Gymnasium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26