Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Seit vielen, vielen Jahren keine Bewerbung ...Bewerbungsschreiben als Biologielaborantin. HILFE!
Autor Nachricht
BASH
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
16.04.2008 11:32
Hallo,

wäre super lieb von euch, wenn jemand sich mal das durchlesen könnte.
Freue mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge.


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann

Sehr geehrte Herr XXX,

auf der Suche nach einer Ausbildung bin ich auf ihre Stellenbeschreibung im Internet aufmerksam geworden und bewerbe mich um die von Ihnen angebotene Stelle.

Ich hatte die Gelegenheit in einem halbjährigen Schülerpraktikum die Arbeit im kaufmännischen Bereich näher kennen zu lernen. Das Praktikum hat mich in meiner Entscheidung zusätzlich bekräftigt. Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet habe ich mich über Aufgaben und Tätigkeiten eines Industriekaufmannes informiert. Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Zahlen. Privat und schulisch habe ich bereits mit EDV-Programmen gearbeitet und besitze gute Kenntnisse in Word und Excel. Zu meinen Stärken zählen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Ich arbeite außerdem gerne im Team.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Und was denkt ihr Question

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

BASH
Gast




Antwort
17.04.2008 15:41
Wieso antwortet niemand Crying or Very sad
Lucy
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
17.04.2008 19:16
Hey Bash!

Die Ãœberschrift ist schon sehr .... penetrant Confused

Naja ...

Hier ein paar Kommentare.

lg Lucy

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
Ihre Stellenanzeige auf XYZ vom XX.XX.XXXX

Sehr geehrte Herr XXX,

auf der Suche nach einer Ausbildung bin ich auf Ihre Stellenausschreibung als XYaufmerksam geworden. Da ich <ganz kurz was dir besonders aufgefallen ist), bewerbe ich mich auf die angebotene Lehrstelle.

In einem halbjährigen Schülerpraktikum hatte ich bereits Gelegenheit, die Arbeit im kaufmännischen Bereich näher kennen zu lernen. Das Praktikum hat mich in meiner Entscheidung zusätzlich bekräftigt. (Warum? Was hast du im Praktikum gemacht? Wie lautet die Entscheidung?)

Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet habe ich mich daraufhin über Aufgaben und Tätigkeiten eines Industriekaufmannes informiert. (Was hast du dabei erfahren? Bringe ein Beispiel!) Für eine erfolgreiche Ausbildung verfüge ich über eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Zahlen. Privat und schulisch habe ich bereits mit EDV-Programmen gearbeitet und besitze gute Kenntnisse in Word und Excel. Zu meinen Stärken zählen Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität. Weiterhin arbeite ich gerne im Team.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Name

Anlagen
Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
17.04.2008 19:29
Hallo BASH

Ich habe deinen Threadtitel mal geändert. Bitte achte(t) darauf, aussagekräftige Titel zu formulieren. Sie sind schließlich das Türschild für euer Thema Exclamation

Beste Grüsse
Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BASH
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann
18.04.2008 11:43
vielen vielen Dank Lucy!
Hat mir echt weitergeholfen.Very Happy

Find ich super von euch das ihr euch die zeit nimmt! Very Happy

lg Bash
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Seit vielen, vielen Jahren keine Bewerbung ...Bewerbungsschreiben als Biologielaborantin. HILFE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57