Bewerbung als Fachmonteur bitte Kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als NotarfachangestellteBewerbung als Aushilfe
Autor Nachricht
Marco1974
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 5
Bewerbung als Fachmonteur bitte Kritik
16.04.2008 10:40
Hallo liebe Gemeinde,

möchte jetzt auch mal meine Bewerbung hier rein stellen und bitte um konstruktive Kritik.

Was denkt Ihr, kann ich diese Bewerbung so losschicken???

Danke schon mal für Eure Mühe

Habs nochmal online gestell, damit Ihr auch das Layout sehen könnt



[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Fachmonteur Fachrichtung Telekommunikationstechnik


Sehr geehrter Herr ****,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige, auf die mich Fr. Heike Sittinger von den Diakoniewerkstätten Rhein-Nekar aufmerksam gemacht hat, gelesen. Ich suche zurzeit eine neue berufliche Herausforderung und finde Telekommunikationstechnik sehr interessant, da dies für mich den Wiedereinstieg in meinen früheren Beruf, welchen ich schweren Herzens aufgegeben habe, bedeuten würde. Des Weiteren würde die Arbeit in Ihrem Unternehmen eine ideale Fortsetzung meines beruflichen Werdegangs bedeuten.

Zurzeit leite ich einen eigenen Bäckereibetrieb mit 9 Angestellten, welcher in der 4. Generation von unserer Familie betrieben wird. Jetzt möchte ich aber wieder in meinem alten Beruf arbeiten. Bei der Firma xxxx GmbH in xxxx konnte ich mir Fähigkeiten zu Leittechnik, Zentrale Steuerung von Gebäudekomplexen und Steuerung von Großanlagen per SPS aneignen und vertiefen. Weiterhin habe ich in meinen eigenen Betrieb Schaltungen zu Prozessabläufen realisiert und umgesetzt. Unterstreichen möchte ich noch, dass ich durch meine selbständige Tätigkeit und meine Meisterausbildung weitreichende Fähigkeiten in Mitarbeiterführung, Controlling, IT-Technik und nicht zuletzt der Buchhaltung angeeignet habe. Weiter kommt die Grundausbildung Metallverarbeitung des Berufsgrundschuljahres hinzu, welche identisch mit dem 1. Lehrjahr des Industriemechanikers ist. Zudem möchte ich nicht auf meinem derzeitigen Niveau stehen bleiben, sonder strebe die Ausbildung zum Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikation an.

Über ein vertiefendes Gespräch freue ich mich sehr und stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen[url][/url][url][/url]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Inka
Gast




Zu: Bewerbung als Fachmonteur bitte Kritik
16.04.2008 21:16
Hallo Marco

Zitat:

Zurzeit leite ich einen eigenen Bäckereibetrieb mit 9 Angestellten, welcher in der 4. Generation von unserer Familie betrieben wird.


Das "zurzeit" hast du bereits im Einleitungssatz. Klingt besser wenn du ein anderes Wort nimmst -> Derzeit leite ich ... zum Beispiel Razz

Zitat:

Zudem möchte ich nicht auf meinem derzeitigen Niveau stehen bleiben, sonder strebe die Ausbildung zum Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikation an.



sondern ... oder eine vergleichbare ...

Den großen Absatz würde ich aber in 2 Kleinere aufsplitten. Ist übersichtlicher.

Ansonsten gut Very Happy

Ach ja: Den Fundort der Stellenanzeige unterhalb des Betreff notieren!!!

lg Inka
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Fachmonteur bitte Kritik
16.04.2008 21:20
Eine kleine Anmerkung auch von mir:

Zitat:

Des Weiteren würde die Arbeit in Ihrem Unternehmen eine ideale Fortsetzung meines beruflichen Werdegangs bedeuten.


Des Weiteren sehe ich eine Arbeit in Ihrem Unternehmen als ideale Fortsetzung meines beruflichen Werdegangs an.

Und wie Inka bereits sagte, den großen Absatz splitten.

Viel Erfolg!
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marco1974
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als Fachmonteur bitte Kritik
22.04.2008 02:53
Hallo,

Danke für die schnellen und guten Antworten, schönen Tag noch und

LG TurboFSI
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als NotarfachangestellteBewerbung als Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21