Bewerbung als Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachmonteur bitte KritikWie reagieren bei einer Zusage???
Autor Nachricht
schubat
Gast




Bewerbung als Aushilfe
22.04.2008 00:12
Hallo

ich möchte mich als Aushilfe bei einem lokalen Computerhändler bewerben und würde euch bitten mal einen Blick auf mein Bewerbungsschreiben zu werfen.

---------------------------------------------------

Bewerbung als Aushilfe in Ihrer Versandabteilung
Ihre Stellenanzeige in der xxx vom 19. April 2008

Sehr geehrter Herr xxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der xxx vom 19. April 2008 gelesen. Da ich momentan auf der Suche nach einer vorübergehenden Beschäftigung bis zum Beginn meines Studiums bin, war ich sehr erfreut, eine Stellenanzeige Ihres Unternehmens zu erblicken. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich habe das xxx Gymnasium der Stadt xxx besucht und im Sommer 2008 mit der allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen. Im Anschluss an meine Schulzeit leistete ich meinen Wehrdienst in xxx, welcher im März 2008 endete. Ich beabsichtige im Wintersemester diesen Jahres ein Studium an der xxx aufzunehmen.

Während meiner Zeit bei der Bundeswehr sammelte ich Erfahrung im teamorientierten Arbeiten, auch unter Zeitdruck. Weiterhin lernte ich verantwortungsvoll und diszipliniert zu arbeiten. Neben der Arbeit im Team lernte ich auch eigenverantwortlich zu arbeiten und konsequent mir Aufgetragenes zu Ende zu bringen.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei 400 Euro im Monat. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin in ein Beschäftigungsverhältnis ist der 01. Mai 2008.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen zu können, freue ich mich. Falls von Ihrer Seite weitere Bewerbungsunterlagen benötigt werden, reiche ich Diese nach.

Mit freundlichen Grüßen,

Xxxx Xxxxxx

Weiterhin habe ich noch die Frage, da ich mich per E-Mail bewerben möchte, ob ich die Bewerbung an die allgemeine E-Mail Adresse aus der Stellenanzeige oder an den genannten Bearbeiter vor Ort (dessen E-Mail Adresse auf der Homepage des Unternehmens steht) schicken soll??

Schon vorab danke für eure Hilfe.
Gruß schubat

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe
22.04.2008 08:38
Hallo schubat!

Dein Anschreiben hat mich überzeugt, dich einzustellen Wink

Einen kleinen Vorschlag hab ich aber noch:

Zitat:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, um mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen zu können, freue ich mich.


Über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich.

Zu deiner Frage:
Da du ja in deiner Grußformel Herrn X ansprichst, würde ich auch die E-Mailadresse von Herrn X nutzen ... in welchem Bezug hast du denn die E-Mailadresse auf der Homepage gefunden?

lg Lucy
schubat
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe
22.04.2008 10:10
Auf der Seite des Unternehmens ist eine Liste der Angestellten mit ihren E-Mail Adressen und dort ist er im Bereich Buchhaltung beheimatet.
Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung als Aushilfe
22.04.2008 11:04
@Lucy

Zitat:

Da du ja in deiner Grußformel Herrn X ansprichst, würde ich auch die E-Mailadresse von Herrn X nutzen


Da muss ich dir leider widersprechen! Es sollte immer die Kontaktadresse verwendet, die auch auf der Stellenanzeige aufgeführt ist!
Aber wenn du sicher gehen willst -> anrufen und fragen, an wen deine Bewerbungsunterlagen geschickt werden sollen.

Gruß
Ingolf
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Fachmonteur bitte KritikWie reagieren bei einer Zusage???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21