So OK ? Bitte um vorschläge ! Eilt ! Danke

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kaum Chancen im jetzigen BerufBewerbung für Buchladen und als Bürohilfskraft
Autor Nachricht
Peter
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.04.2008
Beiträge: 1
So OK ? Bitte um vorschläge ! Eilt ! Danke
16.04.2008 16:20
Initiativbewerbung um eine Stelle als Produktionsmitarbeiter, Maschinenbediener oder Versandmitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

sowohl durch Mitarbeiter als auch über Ihren Firmenauftritt im Internet bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und möchte mich Ihnen kurz vorstellen:

Ich bin 41 Jahre alt und von Beruf Teilezurichter. Von 1989 bis 03/08 war ich bei der ............... als Maschinenführer im 4-Schicht-Betrieb tätig.

Meine gute Auffassungsgabe erlaubt es mir, mich schnell in unbekannte Aufgaben und Themengebiete einzuarbeiten.
Teamarbeit, hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit zeichnen mich besonders aus.
Ich bin mir sicher, diese Fertigkeiten bei Ihnen im Unternehmen erfolgreich anwenden zu können.

Ich bin im Besitz eines Fahrausweises für Gabelstapler sowie einen Führerschein für Portal- und Brückenkräne.

Sollte eine Beschäftigung in der Produktion derzeit keine Aussicht auf Erfolg haben, kann ich mir auch vorstellen im Versand tätig zu werden, da ich auch schon bei meiner vorherigen Firma mit Lagerbestand zu tun hatte.

Derzeit mache ich eine Trainingsmaßnahme bei der Kreishandwerkerschaft ....... und kann dadurch ein kostenloses Praktikum anbieten. Es entstehen Ihnen dadurch keinerlei Kosten, da ich über die Kreishandwerkerschaft versichert bin. Falls Sie dazu Fragen haben, wird Frau ........ diese gern beantworten. Tel.

Auf positive Resonanz in Form einer Einladung zu einem persönlichen, vertiefenden Gespräch freue ich mich. Sofern ein Personalbedarf zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht besteht, bin ich auch an einer späteren Berücksichtigung meiner Bewerbung interessiert. Telefonisch bin ich unter der Handy-Nr. xxxxxxxx, per E-Mail unter xxxxxxxxxoder privat unter xxxxxx zu erreichen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: So OK ? Bitte um vorschläge ! Eilt ! Danke
17.04.2008 07:26

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Anpsrechpartner finden

Zitat:

Ich bin 41 Jahre alt und von Beruf Teilezurichter. Von 1989 bis 03/08 war ich bei der ............... als Maschinenführer im 4-Schicht-Betrieb tätig.


Derzeit bin ich als ... in ... tätig. Der Rest ist bereits im Lebenslauf.

Zitat:

mich schnell in unbekannte Aufgaben


neue Aufgabengebiete

Zitat:

Ich bin mir sicher, diese Fertigkeiten bei Ihnen im Unternehmen erfolgreich anwenden zu können.


Vielleicht besser: Ich freue mich, diese Fertigkeiten in Ihrem Unternehmen erfolgreich anwenden zu dürfen.

Zitat:

Ich bin im Besitz eines Fahrausweises für Gabelstapler sowie einen Führerschein für Portal- und Brückenkräne.


Die Sätze nicht immer mit "Ich ..." beginnen. Kommt nicht so gut.
Ausweg hier: Weiterhin bin ich ...

Zitat:

Es entstehen Ihnen dadurch keinerlei Kosten, da ich über die Kreishandwerkerschaft versichert bin. Falls Sie dazu Fragen haben, wird Frau ........ diese gern beantworten. Tel.


Das solltest du lieber weglassen! Hier verkaufst du dich unter Wert. Klingt fast schon nach Bettelei, sorry Confused Gegebenenfalls kannst du sowas im Gespräch aufgreifen.

Telefonisch bin ich unter der Handy-Nr. xxxxxxxx, per E-Mail unter xxxxxxxxxoder privat unter xxxxxx zu erreichen.

Zitat:

Telefonisch bin ich unter der Handy-Nr. xxxxxxxx, per E-Mail unter xxxxxxxxxoder privat unter xxxxxx zu erreichen.


Und das kannst du auch streichen. Steht schon im Lebenslauf oder auf dem Deckblatt.

Viel Erfolg Peter!
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kaum Chancen im jetzigen BerufBewerbung für Buchladen und als Bürohilfskraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 22:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 13:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 12:26