Autor |
Nachricht |
statusquofan
PostRank 2

Hallo zusammen,
ich bin gelernter Bürokaufmann, hatte aber nach der Umschulung nur eine feste Anstellung als Vertretung. Ich bin jetzt 47 Jahre alt, und die Stellenangebote werden immer rarer.
Nun möchte ich mich als Kurierfahrer bewerben, da ich gerne fahre und auch gute Ortskenntnisse in Berlin habe. Wie schreibe ich eine solche Initiativbewerbung? Eine gute Einleitung und ein paar Tipps würden mir sehr weiterhelfen.
Danke, Peter aus Berlin _________________ Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
statusquofan
PostRank 2

Ich will kein komplettes Anschreiben. Mir geht es lediglich um einen guten Einstieg. Ich habe viel gelesen, dass man damit beginnen soll, dass man eine neue Herausforderung sucht. Dies trifft bei mir nicht wirklich zu, da ich dazu gezwungen bin.
Kann ich schreiben, dass ich auf Grund der Arbeitslage zu diesem Wechsel gezwungen bin ???
Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Danke, Peter aus Berlin _________________ Täglich verschwinden Rentner im Internet, weil sie "Alt" + "Entfernen" gleichzeitig drücken...
|
planlos81
PostRank 5

Ich glaube das wäre ganz verkehrt. Das Argument: "Eigentlich will ich nicht, aber ich muss ja irgendwie..." ist bei einer Bewerbung nicht unbedingt förderlich.
Wie wär's mit:
"Ortskundige Kurierfahrer gesucht? Für Sie finde ich jede Adresse!"
Sehr geehrter Herr xyz,
Sie möchten, dass Ihre Aufträge schnell und zuverlässig bearbeitet werden? Dann bin ich der Richtige für Sie! Gerne möchte ich mich vorab bei Ihnen bewerben, dass Sie bei Bedarf jederzeit auf meine Bewerbung zurückgreifen können. Vielleicht ist sogar sofort eine Position bei Ihnen vakant, die meinen Qualifikationen entspricht...."
..... Vorzüge aufzählen.....
Ideal wäre es, wenn du Belege / Beweise für deine Ortskenntnisse vorlegen kannst, bzw. irgendwas, was den AG überzeugt einzustellen, auch wenn er nicht gerade sucht. Nicht einfach: "Ich bin zuverlässig, zuvorkommend, ortskundig...." sondern dies in Sätzen untermauern. "Durch meine langjährige Tätigkeit als ...... bin ich kundenorientiertes und ....... Arbeiten gewohnt. Vom stärksten zum schwächsten Argument schreiben. Mach dir ggf. eine Liste was du kannst, was dich als Kurierfahrer befähigt! Würdest DU jemanden wie DICH einstellen? Gerne werden wir deinen Entwurf dann hier zusammen mit dir analysieren und ggf. verbessern.
Viel Erfolg!
|
|