Bewerbung nach Selbstständigkeit bei der vorherigen Firma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter ...Bewerbung als Notarfachangestellte
Autor Nachricht
Gerog
Gast




Bewerbung nach Selbstständigkeit bei der vorherigen Firma
19.04.2008 14:59
Hi Leute,
ich will mich nach mehreren Jahren der Selbstständigkeit wieder bei meinem alten Arbeitgeber bewerben und überlege wie ich die Bewerbung einleite. Würde mich über ein paar Kommentare oder Verbesserungsvorschläge freuen Smile


Sehr geehrte Damen und Herren!

Nach mehrjähriger Selbstständigkeit möchte ich wieder zurück an einen sicheren Arbeitsplatz. Da ich schon in Ihrer Firma gelernt habe und nur positive Erinnerungen mitnahm, möchte ich mich hiermit wieder bei der Firma XXX bewerben.
usw....

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Georg
Gast




Zu: Bewerbung nach Selbstständigkeit bei der vorherigen Firma
19.04.2008 19:35
antworten geht auch ohne anmeldung Smile
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung nach Selbstständigkeit bei der vorherigen Firma
20.04.2008 13:32
Hallo Georg!

Zunächst einmal die Anrede ohne Ausrufezeichen Wink

Da du ja schon bei der Firma gearbeitet hast dürfte es ja leicht sein den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung zu finden! Einfach mal dort anrufen und die offenen Stellen abklopfen.
Dann kannst du dich deinem Einleitungssatz (den ich nicht so toll finde Confused ) auch gleich drauf beziehen.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georg
Gast




Zu: Bewerbung nach Selbstständigkeit bei der vorherigen Firma
20.04.2008 23:19
Das ist eine Initiativ-Bewerbung und wenn die auf der Internetseite keinen Ansprechpartner angeben, wollen sie bestimmt auch nicht angesprochen werden. Wie würdest du die Einleitung schreiben?

Danke Smile
Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung nach Selbstständigkeit bei der vorherigen Firma
21.04.2008 08:14

Zitat:

wollen sie bestimmt auch nicht angesprochen werden


Die Informationsbeschaffung ist ja gerade die Schwierigkeit und die Herausforderung bei einer Initiativbewerbung! Du kannst natürlich diese allgemeine, unpersönliche Anrede verwenden ... mit einem richtigen Ansprechpartner erhöhen sich die Chancen allerdings gewaltig.
Und da du ja schon in der Firma gearbeitet hast, kennst du doch die Leute, oder?
Georg
Gast




Zu: Bewerbung nach Selbstständigkeit bei der vorherigen Firma
21.04.2008 14:50
naja das ist eine große firma, glaub nicht dass da nur einer die bewerbungen bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter ...Bewerbung als Notarfachangestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41