Fragen zur Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauch hilfe bei Initiativbewerbung!Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter ...
Autor Nachricht
Robert
Gast




Fragen zur Bewerbung
21.04.2008 09:37
Hallo,

hab mal ein Paar Fragen, wäre schön wenn ihr mir kurz eure Meinung dazu sagen könntet?


Bin momentan in ungekündigter Stellung. Soll ich meinen momentanen Arbeitgeber in Bewerbung/Lebenslauf mit nennen??? Die Firmen wo ich mich bewerbe sind in unmittelbarer Nähe zu meiner jetzigen Arbeit und die Branchen sind auch verwandt. Nich das da mal jemand anruft und sich nach mit erkundigt?

Ich will mich per E-Mail bewerben. Das Lichtbild mit auf den Lebenslauf einfügen oder als extra Datei im Anhang???

Sollte man beim Lebenslauf die Jahreszahlen besser mit Monat versehen, damit der lückeloser wird???

Und im Lebenslauf bei Berufliche Ausbildung "Ausbilung zum Industriekaufmann" oder lieber "Ausbildung zum Industriekaufmann mit Kaufmannsgehilfenbrief" schreiben


So schonmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten!!! Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Fragen zur Bewerbung
21.04.2008 10:14

Zitat:

Bin momentan in ungekündigter Stellung. Soll ich meinen momentanen Arbeitgeber in Bewerbung/Lebenslauf mit nennen??? Die Firmen wo ich mich bewerbe sind in unmittelbarer Nähe zu meiner jetzigen Arbeit und die Branchen sind auch verwandt. Nich das da mal jemand anruft und sich nach mit erkundigt?



Du kannst im Anschreiben angeben, dass deine Bewerbungsunterlagen vertraulich behandelt werden. Dann sollten solche Rückrufe eigentlich nicht gemacht werden. Wenn du aber den Arbeitgeber nicht vertrauchst, dann erwähne sie Firmennamen nicht, sondern nenne nur die Branche.
Bsp.: Tätigkeit bei VW Automayer GmbH Musterstadt
Tätigkeit als XY in einem VW-Autohaus

Zitat:

Ich will mich per E-Mail bewerben. Das Lichtbild mit auf den Lebenslauf einfügen oder als extra Datei im Anhang???


Ich würde es in den Lebenslauf einfügen.

Zitat:

Sollte man beim Lebenslauf die Jahreszahlen besser mit Monat versehen, damit der lückeloser wird???


Zeiträume sollten normalerweise in Monaten angegeben werden
Also: 07/2005 - 08 /2008
Bei Dingen die lange zurückliegen, wie die Schulzeit zum Beispiel, kannst du aber auch nur in Jahren angeben.
Also: 1997 - 2003 XYZ

Zitat:

Und im Lebenslauf bei Berufliche Ausbildung "Ausbilung zum Industriekaufmann" oder lieber "Ausbildung zum Industriekaufmann mit Kaufmannsgehilfenbrief" schreiben


Da kenn ich mich leider nicht aus. Wenn der Kaufmannsgehilfenbrief wichtig ist, dann führe ihn mit an!

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Brauch hilfe bei Initiativbewerbung!Bewerbung als wissenschaftlicher Mitarbeiter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 08:38
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07