Wie reagieren bei einer Zusage???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AushilfeBewerbung als PC Techniker
Autor Nachricht
Aleksa27
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 1
Wie reagieren bei einer Zusage???
22.04.2008 12:02
Hallo!!

Ich habe momentan das Problem, dass ich nicht weiß wie ich bei einer Zusage für eine Arbeitsstelle reagieren soll. Hatte letzte Woche mein erstes Vorstellungsgespräch, und weitere Vorstellungsgespäche stehen noch bevor. Wie reagiere ich am Telefon falls sich die erste Firma bei mir meldet und mir die Stelle geben möchte? Gerne wollte ich mir noch die anderen Firmen anschauen und weiss daher nicht wie ich mich verhalten soll Sad

Bin für nützliche Tips sehr Dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Wie reagieren bei einer Zusage???
22.04.2008 18:28
Hi Aleksa27!

Generell kannst du den Personaler schon hinhalten, aber mehr als 1 Woche sollte es nicht sein. Daher lohnt sich das, wenn du bereits ein Vorstellungsgespräch bei deiner Favouritenfirma hattest.
Dann kannst du nämlich bei deiner Favouritenfirma anrufen und sagen, dass du bereits eine Zusage von einem anderen Unternehmen hast, du aber lieber in der entsprechenden Firma arbeiten möchtest. Damit kannst du den Entscheidungsprozess erheblich beschleunigen!

Wenn du allerdings noch nichtmal zum Gespräch warst, und du mich (als Personaler) ewig hinhälst, käme ich mir ganz schön verarscht vor und würde womöglich das Angebot zurückziehen. Und für die anderen Bewerber ist das natürlich auch nicht so toll.

Stell dir daher am besten selbst die Frage, was dich an der Stelle stört. Und ... wie man's macht ist's sowieso falsch Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AushilfeBewerbung als PC Techniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52