Bewerbung als PC Techniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie reagieren bei einer Zusage???"brauche Hilfe" Bewerbung für ...
Autor Nachricht
Hellspawn
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.04.2008
Beiträge: 1
Bewerbung als PC Techniker
22.04.2008 16:01
Ich möchte mich bei einem bekannten Computerunternehmen als PC Techniker bewerben und möchte nun von Euch wissen was Ihr von meinem Anschreiben haltet. Bin für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Techniker in Ihrer Filiale XXX


Sehr geehrter Herr XXX,

die von Ihnen im Internet angebotene Arbeitstelle interessiert mich sehr, daher übersende ich Ihnen heute meine Bewerbermappe.

Während meiner schulischen und beruflichen Laufbahn konnte ich mir unter anderem Kenntnisse in den Betriebssystemen Windows XP, Windows Vista und in Linux aneignen. Auch was die Punkte Einbau von Hardware oder Reperatur angeht, besitze ich mehrjährige Erfahrung im beruflichen und privaten Bereich.

Mit mir erhalten Sie einen Mitarbeiter der flexibel, engagiert und teamfähig ist. Außerdem arbeite ich schnell und genau und bin bereit neue Aufgaben zu übernehmen.

Möchten Sie mich kennen lernen? Dann komme ich gerne zu einem persönlichen Gespräch, um Sie von meiner Leistungsbereitschaft zu überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dies hier sind die Anforderungen die auf der Homepage des Computerunternehmens gestellt sind:

PC-Techniker/-in

Wir suchen einen neuen Mitarbeiter (m/w), der unser
junges Team verstärkt.
An der Schnittstelle zwischen Mensch und Technik
benötigen wir Mitarbeiter, die kommunikativ sind und
sich schnell auf andere einstellen können.

Zu Ihren Kernaufgaben zählen:

? Beratung unserer Kunden in allen hardwarerelevanten Fragen
? Reparatur von PCs, Einbau von Einzelteilen
? Umgang mit unserem Kassen- und Warenwirtschaftssystem

Ihr Profil:

? technische oder kaufmännische Ausbildung vorteilhaft
? sehr gute Kenntnisse in IDE, S-ATA, PCI, AGP, PCIe, USB, Windows XP, Windows Vista, etc.
? gute Kenntnisse der aktuellen Hardwareprodukte (VGAKarten, Prozessoren, etc.)
? LAN / WLAN / DSL
? Linuxkenntnisse vorteilhaft
? sehr gute kommunikative Fähigkeiten
? service- und kundenorientiert

Unser Angebot:
? Arbeiten in einem jungen Team und in einem sehr guten Betriebsklima
? immer auf dem aktuellsten Stand der Hardware
? leistungsgerechte Bezahlung
? auch Nachwuchskräfte und Quereinsteiger, die ihr Hobby zum Beruf machen wollen, haben bei uns eine reelle Chance
? Bei entsprechender Eignung und Leistung können Sie bei uns ? auch als Filialleiter und darüber hinaus ? Karriere machen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ingolf
Gast




Zu: Bewerbung als PC Techniker
22.04.2008 19:01
Mach den langweiligen Einleitungssatz weg!

Vorschlag:
Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen PC-Techniker, der kommunikativ und ... ist. Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Zitat:

? Beratung unserer Kunden in allen hardwarerelevanten Fragen
? Reparatur von PCs, Einbau von Einzelteilen
? Umgang mit unserem Kassen- und Warenwirtschaftssystem

Ihr Profil:

? technische oder kaufmännische Ausbildung vorteilhaft
? sehr gute Kenntnisse in IDE, S-ATA, PCI, AGP, PCIe, USB, Windows XP, Windows Vista, etc.
? gute Kenntnisse der aktuellen Hardwareprodukte (VGAKarten, Prozessoren, etc.)
? LAN / WLAN / DSL
? Linuxkenntnisse vorteilhaft
? sehr gute kommunikative Fähigkeiten
? service- und kundenorientiert



Hier bekommst du die Anforderungen auf dem Silbertablett serviert. Darauf musst du eingehen! Insbesondere die Beratung von Kunden wird hervorgehoben. Diese Anforderung musst du in jedem Fall in dein Anschreiben aufnehmen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie reagieren bei einer Zusage???"brauche Hilfe" Bewerbung für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21