Welche Zeugnisse???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zeugnis??????????Schlechte Noten
Autor Nachricht
Flo
Gast




Welche Zeugnisse???
24.04.2008 17:52
Nach einer handwerklichen Ausbildung musste ich aus gesundheitlichen Gründen eine kaufmänische Ausbildung machen.
Nun möchte ich mich in dieser Richtung bewerben. Muss ich als Anlage auch die Zeugnisse meiner handwerklichen Ausbildung anfügen? Die sind ja eigentlich für die Tätigkeit nicht relevant. Außerdem würde das doch viel zu unübersichtlich werden!?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Welche Zeugnisse???
24.04.2008 19:15
Wenn die Zeugnisse für deine gewünschte Ausbildung nicht relevant sind, dann brauchst du sie auch nicht mitzuschicken. Nimm die Zeugnisse aber auf jeden Fall zum Vorstellungsgespräch mit.

Notfalls kannst du auch im Anschreiben erwähnen, dass "weitere Zeugnisse auf Wunsch nachgereicht werden können."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
Gast




Zu: Welche Zeugnisse???
24.04.2008 19:37
Danke für die Hilfe.

Ich habe die 2. Ausbildung auch schon beendet, und will mich jetzt halt in einem kaufm. Beruf bewerben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zeugnis??????????Schlechte Noten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis (welche Note?) MarieldieMeerjungfrau Zeugnisse 29.10.2019 12:35
Keine neuen Beiträge Was gehört in den Lebenslauf und welche Dokumente dazu? Gast Aufbau einer Bewerbungsmappe 07.02.2019 16:17
Keine neuen Beiträge Zusatzqualifikationen - welche angeben, welche verschweigen? Gast Lebenslauf 15.01.2019 13:06
Keine neuen Beiträge Welche meiner Zeugnisse in die Mappe Gast Zeugnisse 22.08.2018 09:19