Zusatzqualifikationen - welche angeben, welche verschweigen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gebranntmarkt wegen Vergangenheit?Änderung des Firmennames
Autor Nachricht
Natigall
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.04.2017
Beiträge: 22
Zusatzqualifikationen - welche angeben, welche verschweigen?
15.01.2019 13:06
Ich habe einige Workshops zusätzlich gemacht und da auch ein paar Urkunden, die ich vorweisen kann.
Jetzt frage ich mich: Welche gehören partout nicht in den Lebenslauf als Erwähnung (oder sollten die extra liegen?) und welche sollten eventuell angepasst an den Beruf werden, für den ich mich bewerbe?

Kochkurs - nein. Ist klar. Aber solche wie Team-Psychologie oder Coaching... gehören rein?
Dann habe ich noch diverse Teamaktivitäten, bei denen ich mir unsicher bin. Alles, was Teambuilding ist wie Schnitzeljagd oder so etwas...
Steno - rein, raus?
Habt ihr da noch ein paar Beispiele, wie ihr das so gemacht habt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

bewerberheinz
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 27.04.2017
Beiträge: 11
Zu: Zusatzqualifikationen - welche angeben, welche verschweigen?
17.01.2019 13:24
Ich denke du kannst das schon ganz gut einschätzen. Ein Kochkurs gehört nicht mit dazu. Außer natürlich, du willst Koch werden.

Zusätzliche Skills sind einfach immer abhängig vom Beruf. In einer Führungsposition, im Management oder auch in HR-Positionen würde ich zB so etwas wie Team-Psychologie und Teambuilding auf jeden Fall anbringen. Im Call Center ist Teampsychologie vielleicht auch nett, aber nicht so relevant. Da sollte man tatsächlich immer individuell überlegen.

Andererseits: Was du hast, das hast du. Steno zB würde ich immer angeben. Das ist ja direkt eine Fähigkeit. Ob man es braucht oder nicht, sowas kann man angeben.Teambuilding, um bei dem Vergleich zu bleiben, ist dagegen ja keine konkrete Fähigkeit - daher dort individuell entscheiden.

Wir haben mal sowas hier gemacht: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Surivival Training als Teambuilding. Das geb ich höchstens an, wenn ich Jäger werden will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gebranntmarkt wegen Vergangenheit?Änderung des Firmennames
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Kündigung angeben? Anne1122 Sonstiges 25.01.2022 17:17
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Ausbilderschein/Linuxkenntnisse angeben? Gast Sonstiges 25.05.2020 14:05