Schlechte Noten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Welche Zeugnisse???Welche Zeugnisse beifügen?
Autor Nachricht
DUYGU
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.08.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Haigerloch
Schlechte Noten
04.08.2006 01:33
Rolling Eyes
Ich habe ein grosses Problem

Mein Abgangszeugniss, von der damaligen Hauptschule ist dermaßen schlecht, dass ich den gar nicht vorzeigen möchte, oder besser geschrieben, wenn ich den in meine Bewerbung reinlege, kriege ich eine Absage! ( ich habs schon desöfteren ausprobiert klappt nicht Sad )

Leider waren mir meine Noten, ziemlich egal damals ( wegen privaten Problemen ) ich hab auch ein sogenanntes Schulchaos hinter mir ( vom Gymi runter auf die Haupt) usw. als krönenden Abschluss besuchte ich dann eine private Kosmetikschule die ich selbstverständlich bestanden habe..... ( wie alle anderen auch ) Laughing
Aber wie alles hat auch, dass einen Haken, ich möchte meinen erlernten Beruf nicht ( nicht mehr ) ausüben, weil es meiner Person nicht entspricht und finanziell auch keine gute Perspektive hat . Exclamation
Ich würde so gerne eine Umschulung machen oder mit was ganz anderem anfangen zurzeit bin ich als Teilzeitkraft im Einzelhandel beschäftigt.
Ich habe auch zeitweise in der gastronomie gejobbt, Terminierungen für eine Praxis gemacht, Tätigkeit im Call center, Mitarbeiterin als Finanzdienstleiterin (Bausparen etc.) ,Hausfrauen Jobs( Cremes Parfüms verkauft ) kurze Zeit war ich selbständig ( usw. ) solange es in mein ethischen / machbaren Rahmen gepasst hat, bin ich nie vor der Arbeit geflüchtet, auch persönlich habe ich mich weiterentwickelt aber heutzutage geht ja alles über Zeugnisse etc. ich bin bereits 22 habe einen Sohn bin verheiratet kann also schlecht nochmal die schulbank drücken, aber das wäre auch kein Hinderniss wenn die Sache mit dem Geld nicht wäre Wink

Ich habe bereits alles durchgelesen auf dieser Site, es heisst man soll sich im klaren darüber sein was man genau machen möchte, Nach meiner pesönlichen und wirklich erlichen Beurteilung, wäre ich nach einer kurzen Einarbeitungszeit in der Produktion genauso gut aufgehoben wie im Büro
Also zweites Problem wen ich jetzt eine Bewerbung sende wie soll ich denn die Anstellung formulieren ??
Natürlich die eigentliche Frage soll ich meine Zeugnisse doch lieber draussen lassen ?

Ich wäre wirklich allen dankbar die mir antworten und weiterhelfen könnten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
kaisihruerbcdr
Gast




Zu: Schlechte Noten
21.03.2008 22:45
Sad tut mir leid aber wenn du schlechte Noten hast kommste nicht weiter........
BewerbungsHilfeFürSchüler
Gast




Zu: Schlechte Noten
21.03.2008 22:48
Tut mir leid aber ich stimme dir da leider nicht zu kaisihruerbcdr
Auch wenn man schlechte Noten hat kann man es schaffen...Du musst an dich glauben und alles versuchen (dein bestes geben um weiter zu kommen) Very Happy Very Happy Very Happy Laughing Laughing

Das wirst du schon schaffen....
planlos81
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 17.03.2008
Beiträge: 69
Zu: Schlechte Noten
22.03.2008 09:11
Naja, der "Hilferuf" ist zwar von 08/06, aber vielleicht sind andere ja auch in dieser Lage Smile
Hier finde ich eventuell eine sog. "3. Seite" ganz angegebracht, in der man sich nochmals persönlich an den Leser wenden kann, beispielsweise um seine Fähigkeiten / Engagement besonders herauszustellen und die damalige Situation kurz anzureißen.

Gruß
planlos
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedRose
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.06.2008
Beiträge: 23
Zu: Schlechte Noten
05.06.2008 13:26
Hallo!

Du hast geschrieben, dass du in der Gastronomie usw. gearbeitet hast. Kannst du vielleicht deine ehemaligen Chefs fragen, ob sie dir zu einigen Jobs ein Zeugnis schreiben? Wenn die gut sind, sind vielleicht die anderen Noten nicht so schlimm, weil die Jobs ja noch nicht so lange her sind wie dein Zeugnis. Daran sieht man dann auch, dass du dich weiterentwickelt hast.

LG von RedRose
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Welche Zeugnisse???Welche Zeugnisse beifügen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf/ Zeugnis schlechte Noten Gast Lebenslauf 21.03.2018 09:15
Keine neuen Beiträge Automobilkaufmann Noten? Gast Zeugnisse 06.10.2015 18:38
Keine neuen Beiträge Gute oder schlechte Bewerbung? aced54 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.10.2014 22:54
Keine neuen Beiträge Eingehen auf schlechte Noten die krankheitsbedingt waren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.09.2014 13:08