Bewerbung als Softwareentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsbetrieb wechseln-wie formuliert man ...Bewerbung als Volontärin trotz laufender ...
Autor Nachricht
stitch
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 1
Bewerbung als Softwareentwickler
27.04.2008 11:01
Hallo,

ich würde mich gerne bei einem anderen Unternehmen als Softwareentwickler bewerben und würde euch gerne darum bitten mein Bewerbungsschreiben anzugucken.

Danke schon mal

[code:1:44deffce1a]
Bewerbung um eine Stelle als Softwareentwickler


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihrer Internetpräsenz gelesen und bewerbe mich um die Stelle als Softwareentwickler.

Derzeit bin ich bei der XXX als Softwareentwickler beschäftigt.
Mein Einsatzgebiet erstreckt sich über die Fahrzeugdiagnose im Automotive Bereich.
Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung von Diagnose Software für den Aftersales Markt eines namhaften deutschen Autoherstellers. Darüber hinaus bin ich für die Qualitätssicherung der Software mit Hilfe automatisierter Tests zuständig.

Im Rahmen meiner Ausbildung konnte ich in verschiedenen Abteilungen, außerhalb der Softwareentwicklung, mitwirken. Die Geschäftsprozesse, basierend auf ISO 9001:2001 und ISO/IEC 15504 , sind mir vertraut.
Bei meinen bisherigen Tätigkeiten habe ich fundierte Kenntnisse in Java und C# erworben und möchte diese Kenntnisse effektiv einsetzen und weiter ausbauen.

Parallel zu meiner Tätigkeit in der Abteilung für Diagnose Software absolviere ich zurzeit ein berufsbegleitendes Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) an der XXX in XXX und besuche zurzeit das erste Semester.

Zu meinen Stärken gehört zweifellos meine Fähigkeit, mich selbständig, schnell und ausdauernd in komplexe Aufgaben einzuarbeiten und auftretende Probleme zu lösen. Ich arbeite gern im Team, bin belastbar und übernehme Verantwortung.