Dringende Anschreibenkritik kommt die gut?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei meinem bewerbungsschreibenbewerbung zum gehobenen technischen dienst
Autor Nachricht
gast
Gast

Dringende Anschreibenkritik kommt die gut?
02.05.2008 23:10
Fachangestellte für Medien- u. Informationsdienste - Bibliothek/ Mitarbeit Benutzung

Sehr geehrter Herr bla

im Internet habe ich Ihre Stellenanzeige gesehen und mit großem Interesse gelesen.

Ich bin gelernte Buchhändlerin und arbeite in der Buchhandlung xxx, wo ich die Ansprechpartnerin für unsere Großkunden und Verlage bin. Mein Zuständigkeitsbereich umfasst die Verwaltung von Abonnements und Loseblattwerken. Das beinhaltet Bestellung, Recherche, Fakturierung und den Wareneingang der bestellten Ware, unter anderem auch für die ihre Bibliothek.

Da ich neben dem Verkauf der Bücher auch die Seite der Bibliothek kennenlernen möchte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6

Zu: Dringende Anschreibenkritik kommt die gut?
04.05.2008 17:26
Die Einleitung ist überflüßig, 1. kommt keine konkrete Information, also welche Seite und wen interessiert denn wirklich das angebliche Interesse für eine Anzeige!? Es interessieren allein die Kenntnisse und Erfahrungen und darauf könntest du ruhig noch etwas genauer eingehen und deine persönlichen Stärken mit unterbringen! Warum genau willst du in diesen Bereich, hast du da schon Erfahrungen? Wo ist deine Motivation?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hilfe bei meinem bewerbungsschreibenbewerbung zum gehobenen technischen dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen