bewerbung zum gehobenen technischen dienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Dringende Anschreibenkritik kommt die gut?Welcher Zeilenabstand im Bewerbungsschreiben?
Autor Nachricht
easyd
Gast




bewerbung zum gehobenen technischen dienst
03.05.2008 15:42
Ich möchte mich bei der bundeswehr bewerben und habe folgendes anschreiben angefertigt. habt ihr noch weitere tipps oder kritik für mich. würde mich sehr freuen. dies ist das stellenausschreiben




Bewerbung für den gehobenen technischen Dienst als Jungingenieur

Sehr geehrte XY,

Sie beschreiben in Ihrer Stellenausschreibung auf XY eine Herausforderung, die mich im höchsten Maße interessiert. Ich sende Ihnen deshalb hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu und bewerbe mich für den gehobenen technischen Dienst als Jungingenieur.

Mein Studium habe ich an der Fachhochschule Dortmund im Studiengang Informations- und Kommunikationstechnik am 31. März 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Verantwortung und Teamgeist spielen im Berufsleben eine entscheidende Rolle. Diese und andere wichtige Faktoren bietet die Bundeswehr an, welche einer der Gründe für meine Bewerbung ist. Die Aussicht auf eine Beschäftigung in der Forschung und Entwicklung interessiert mich besonders, da ich hier die Möglichkeit bekomme mich ständig persönlich und funktionell weiter zu entwickeln. Ferner lerne ich hierbei fachbezogene und fachübergreifende Bereiche und Funktionen kennen, die meine Motivation und meinen Willen für diesen Beruf vergrößern.

Meine fachbezogenen Kompetenzen eignen sich für das wehrtechnische Fachgebiet der Informations- und Elektrotechnik. Praktische Erfahrungen in der Nachrichten- und Elektrotechnik, sowie in der Programmierung von Mikrocontrollern, eignete ich mir in diversen studieninternen Praktika und Studienarbeiten an. Mein Ziel ist es, Grundkenntnisse zu erlangen und auszubauen, aber auch Herausforderungen anzunehmen und durch flexibles und engagiertes Arbeiten zu meistern.

Sowohl in der selbstständigen als auch in der Arbeit im Team fühle ich mich gut aufgehoben. Außerdem bin ich hochmotiviert, kontaktfreudig sowie flexibel und lernbereit.

Überzeugen Sie sich selbst von meinen Fähigkeiten und meinem Engagement.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

michselber
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 183
Zu: bewerbung zum gehobenen technischen dienst
04.05.2008 18:34
Die Einleitung ist nicht gerade aussagekräftig! Dass du dich bewirbst und womit du dich bewirbst, ist eigentlich dank Betreff logisch und muss deshalb nicht wiederholt werden und warum genau dieses Angebot eine Herausforderung ist, solltest du ebenfalls besser beschreiben! Den Fundort der Anzeige kannst du unter den Betreff setzen!

Ich würde besser darstellen, dass du die Fähigkeiten hast und Kenntnisse bereits mitbringst, die die Bundeswehr verlangt! Nicht nur Aussagen machen, sondern Beispiele und Belege bringen, sonst glaubt dir das keiner! Warum du dort arbeiten willst, ist eigentlich logisch, aber warum du dort arbeiten solltest, also warum sie dich nehmen sollten, muss besser klar werden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dringende Anschreibenkritik kommt die gut?Welcher Zeilenabstand im Bewerbungsschreiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04