Hilfe bei meinem bewerbungsschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zur Einleitung Bitte um hilfe :)Dringende Anschreibenkritik kommt die gut?
Autor Nachricht
nic
Gast




Hilfe bei meinem bewerbungsschreiben
01.05.2008 20:58
XXXX XXXXXXXX 29. April 2008
XXXX
XXXX
XXXX




XXXX
XXXX
XXXX
XXXX




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker/in - Systemintegration


Sehr geehrter Herr XXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Seite ?Bundesagentur für Arbeit? gelesen und möchte mich Ihnen deshalb gerne vorstellen.

Beim lesen der Stellenanzeige wurde mir sofort bewusst das der Beruf des Fachinformatikers genau meinen Vorstellungen entspricht, da ich schon immer an allem interessiert bin was mit Computern zusammenhängt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich häufig am Computer und stehe in Kontakt mit anderen Personen die sich ebenfalls für Computer interessieren und erweitere somit mein wissen stetig, oder versuche anderen bei Problemen zu helfen.

Ich stelle es mir auch sehr interessant vor bei Entwicklung von neuen dingen mitzuwirken und auch Umgang mit Kunden und Teamarbeit gefallen mir sehr.

Der Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, wie Word, Excel und Powerpoint ist mir vertraut.

Zu meinen stärken zähle ich Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen




XXXXXXXXX

Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis Kopien








wäre nett wenn ihr vil mal sagt ob da manche sachen wirklich schlecht sind und ob ich etwas vergessen habe bzw. einfach verbesserungs vorschläge rechtschreibung überseht einfach das überarbeite ich noch

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Hilfe bei meinem bewerbungsschreiben
02.05.2008 12:30
Okay ... auf die Rechtschreibung gehe ich nicht ein Cool

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Seite ?Bundesagentur für Arbeit? gelesen und möchte mich Ihnen deshalb gerne vorstellen.


Welche Stellenanzeige meinst du? Wann war denn die Stelle ausgeschrieben?

Zitat:

da ich schon immer an allem interessiert bin was mit Computern zusammenhängt


Was machst du denn genau? Programmieren? Spielen? Textverarbeitung? Filme kucken?

Zitat:

beschäftige ich mich häufig am Computer


siehe oben Arrow

Zitat:

erweitere somit mein wissen stetig, oder versuche anderen bei Problemen zu helfen


In welche Richtung geht denn dein Wissen? Womit haben den die Anderen zum Beispiel Probleme?

Zitat:

Ich stelle es mir auch sehr interessant vor bei Entwicklung von neuen dingen mitzuwirken


Was denn für "Dinge"? Software? Falls ja, dann würde ich "Konzeption und Realisierung" mit reinbringen.

Zitat:

und auch Umgang mit Kunden und Teamarbeit gefallen mir sehr


Wo hast du denn schon mit Kunden zusammengearbeitet?

Viele Fragen, die sich mir stellen ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nic
Gast




danke
04.05.2008 14:34
danke für deine tipps =) sehr hilfreich
nic
Gast




überarbeitete version =P
04.05.2008 15:13
so das ganze nochmal überarbeitet, jetzt auch gerne hinweise auf rechtschreibfehler, danke im vorraus.

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker/in - Systemintegration


Sehr geehrter Herr Werner,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige für die Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker/in ? Systemintegration, auf der Seite ?Bundesagentur für Arbeit? gelesen und möchte mich Ihnen deshalb gerne vorstellen.

Beim lesen der Stellenanzeige wurde mir sofort bewusst das der Beruf, des Fachinformatikers genau meinen Vorstellungen entspricht. In meiner Freizeit beschäftige ich mich häufig am Computer. Unter anderem habe ich mich schon am Programmieren versucht. Ich stehe häufig im Kontakt mit anderen Personen die sich computertechnisch sehr gut auskennen und erweitere dadurch mein Wissen stetig. Oft helfe ich bei kleinen Problemen z. B. beim Installieren von Software oder wenn ein System nicht mehr richtig funktioniert den Fehler zu finden und zu beheben.

Ich stelle es mir sehr interessant vor bei der Konzeption und Realisierung von Systemen Mitzuarbeiten. Der Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen, wie Word, Excel und Powerpoint ist mir vertraut.

Zu meinen Stärken zähle ich Eigeninitiative, Engagement und Teamfähigkeit.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich persönlich bei ihnen vorstellen dürfte.

Mit freundlichen Grüßen




Nicolas Roth

Anlagen
Lebenslauf mit Lichtbild
Zeugnis Kopien
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage zur Einleitung Bitte um hilfe :)Dringende Anschreibenkritik kommt die gut?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Feedback zu meinem Lebenslauf Gast Lebenslauf 24.09.2023 03:31
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34