Initiativbewerbung IT, Bitte PROBELESEN

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Buchladen und als BürohilfskraftDirekte Bewerbungsabgabe ohne Telefonat?
Autor Nachricht
flo
Gast




Initiativbewerbung IT, Bitte PROBELESEN
07.05.2008 16:40
Initiativbewerbung


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich mich auf ihrer Internetseite über ihr Unternehmen informiert. Nach einem freundlichen Telefonat und dem ausschweifenden Einblick, den ich dadurch bekommen habe, habe ich mich für eine Initiativbewebung in ihrem Unternehmen entschieden.

Seit August 2005 befinde ich mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei *** in ***, dort wurde ich im Laufe der 3 Jahre in den verschiedensten Abteilungen eingesetzt. Schnell stellte ich fest, dass ohne technische Geräte der Erhalt eines Unternehmens kaum möglich wäre, deswegen habe ich mich zielstrebig meinen Aufgaben zugewandt und habe somit Erfahrungen in der strukturierten und objektorientierten Programmierung gewonnen, Softwarekonzepte erstellt und diese im Anschluss nach vorgegebenen Kriterien getestet.

Auch die technischen Komponenten und die IT-Infrastruktur habe ich genaustens analysiert, um einen Einblick in die Welt der Hardware zu erhalten.

Letztlich wurde ich in der Support- und Administrationsgruppe eingesetzt, in der ich einen tiefen Einblick in das Leben der Software nach der Erstellung erhalten habe. Kundenkontakt ist mir sehr wichtig, da ich gern mit anderen Menschen kommuniziere und mich sozial engagiere.

Ich bin ordentlich, belastbar und zuverlässig und stets bestrebt die an mich gestellten Anforderungen gewissenhaft und zu vollster Zufriedenheit zu erfüllen. Außerdem bin ich sprachgewandt und arbeite gern mit meinen Kollegen im Team.

Ich stehe Ihnen nach Beendigung meiner Ausbildung, ab dem 1. Juli 2008, zur Verfügung, da ich aus persönlichen Gründen nach *** ziehe. Post an die oben genannte Adresse kann leider erst ab 1. Juni angenommen werden, telefonisch bin ich aber jederzeit zu erreichen.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, bin ich stets zu einem persönlichen Gespräch bereit.

Mit freundlichem Gruß
-----

Ist das zu "freizügig" oder was meint ihr!
DANKE!!!
Flo

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Polarstern
Gast




meine Meinung an Flo
19.05.2008 11:39
---Ich bin ordentlich, belastbar und zuverlässig und stets bestrebt die an mich ---gestellten Anforderungen gewissenhaft und zu vollster Zufriedenheit zu erfüllen. ---Außerdem bin ich sprachgewandt und arbeite gern mit meinen Kollegen im Team.

erstes `und` durch ein Komma erstetzen


---Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, bin ich stets zu einem ---persönlichen Gespräch bereit.

bist DU nur bereit zu einem perönlichen Gespräch? Ich würde z.B. schreiben
"würde ich mich freuen mich persönlich bei Ihnen vorzustellen".

Wenn Du schon telefoniert hast wäre es sinnvoll den Namen des Personalverantwortlichen in der ersten Zeile zu erwähnen.
Ingolf
Gast




Zu: Initiativbewerbung IT, Bitte PROBELESEN
19.05.2008 14:24
Hier ein Vorschlag für deinen Einleitungssatz:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefonat vom <Datum>. Besonders Ihre Ausführungen zu den Themen A und B fand ich sehr interessant. Es hat meinen Wunsch noch bestärkt, als XY in Ihrem Unternehmen tätig zu werden.

Seit August ...

-Ingolf-
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung IT, Bitte PROBELESEN
19.05.2008 16:07
Ich hab dein Anschreiben nochmal überflogen.

<Einleitungssatz anders formulieren -> siehe @Ingolf>

Derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung bei *** in ***. Während dieser Ausbildung wurde ich bereits in den verschiedensten Abteilungen, wie zum Beispiel XY, eingesetzt. Dabei habe ich mir umfangreiche Kenntnisse in der strukturierten und objektorientierten Programmierung angeeignet, Softwarekonzepte erstellt und diese im Anschluss nach vorgegebenen Kriterien getestet.
(Hier fehlt die Implementierung der Softwarekomponenten. Warst du dafür auch verantwortlich? Wenn ja, dann mit aufführen! Konzeption -> Realisierung / Implementierung -> Test)

Darüber hinaus habe ich die technischen Komponenten und die IT-Infrastruktur habe ich genaustens analysiert, um einen Einblick in die Welt der Hardware zu erhalten. (Hier würde ich vorschlagen, einen *professionelleren* Grund anzugeben.)

Letztlich (anderes Wort finden) wurde ich in der Support- und Administrationsgruppe eingesetzt, in der ich sowohl Erfahrungen in der Wartung und in dem Support von Softwarekomponenten, als auch im Kundenkontakt, sammelte.

Ich stehe Ihnen nach Beendigung meiner Ausbildung, ab dem 1. Juli 2008, zur Verfügung, da ich aus persönlichen Gründen nach *** ziehe. Post an die oben genannte Adresse kann leider erst ab 1. Juni angenommen werden, telefonisch bin ich aber jederzeit zu erreichen. (Die Sache mit der Post am besten mit in den Lebenslauf unter persönliche Daten.)

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann stehe ich Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Buchladen und als BürohilfskraftDirekte Bewerbungsabgabe ohne Telefonat?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26