Bewerbung um ein Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Teamassistentinfettgedrucktes im Anschreiben
Autor Nachricht
krysty
Gast




Bewerbung um ein Praktikum
12.05.2008 20:58
Hallo alle zusammen,

ich bewerbe mich als Berufseinsteigerin zuerst mal auf einen Praktikumsplatz.
Ich hätte gerne eure Meinung, Verbesserungsvorschläge und zusätzlich grammatishe Korrekturen, da ich Ausländerin bin.

vielen Dank für eure Hilfe
LG
Smile


meine name, addresse
name und addresse der Firma
Datum


Bewerbung um ein Praktikum



Sehr geehrte Frau,

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr Praktikumsangebot aufmerksam geworden. Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf Ihrer Internetseite gelesen und bewerbe mich bei Ihnen als Praktikantin.

Im Anschluss an meine Ausbildung im touristischen Bereich habe ich vor kurzem mein Geographiestudium mit Schwerpunkt XXX an der Uni XXX erfolgreich abgeschlossen. Derzeit absolviere ich einen internationalen Masterstudiengang im Bereich Sozialwissenschaften/Human Geographie als zweiter Abschluss.

Erste Berufserfahrungen sammelte ich durch Praktika bei XXX Reisebüro und XXX Hotel in Kundenbetreuung, Recherchetätigkeiten, Bearbeitung von Anfragen und Assistenz Koordination für Deutsche Jugendreisegruppen in XXX sowie im administrativen Bereich. Hierdurch habe ich meinen kreativen und verantwortungsvollen Arbeitsform sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten bereits eingestellt. Meine Aufgaben erforderten sowohl eigenständige Arbeitsweise als auch Teamarbeit.

Als Berufseinsteigerin habe ich mich entschlossen ein weiteres Praktikum zu absolvieren, um meine bisherigen praktischen Erfahrungen zu vertiefen. Weil ich mich für die verschiedenen problemorientierten Fragen des Tourismus äußerst interessiere, bin ich überzeugt, dass die XXX GmbH die erforderlichen Rahmenbedingungen für meine beruflichen Zukunftspläne und Aktivitäten liefert. Als Schwerpunkt für ein Praktikum in Ihrem Unternehmen strebe ich Marktforschung und Analyse wegen meinem besonderen Interesse.

Auf die neuen Herausforderungen stelle ich mich mit viel Motivation und Engagement in Ihrem Haus ein. Neben meinen Kenntnisse und Erfahrungen werden mir meine Stärken wie Offenheit, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und schnelle Auffassungsgabe besonders zugute kommen, um Ihr Team zu verstärken.

Bitte beachten Sie, dass ich an beiden Standorten XXX und XXX Interesse habe und auch kurzfristig einsteigen kann. Sollten weitere Fragen nach Durchsicht meines Lebenslaufs auftreten stehe Ich jederzeit gern zur Verfügung. Über eine positive Antwort freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung um ein Praktikum
13.05.2008 08:20
Hallo wieder Wink

Zitat:

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr Praktikumsangebot aufmerksam geworden. Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf Ihrer Internetseite gelesen und bewerbe mich bei Ihnen als Praktikantin.



auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr Praktikumsangebot aufmerksam geworden. Da mich <kurzer Grund warum dich das interessiert>, bewerbe mich bei Ihnen als Praktikantin.
Den Fundort der Ausschreibung nimmst du als Zusatz in den Betreff auf. Dadurch lässt sich deine Bewerbung schnell zuordnen.

Zitat:

Im Anschluss an meine Ausbildung im touristischen Bereich habe ich vor kurzem mein Geographiestudium mit Schwerpunkt XXX an der Uni XXX erfolgreich abgeschlossen. Derzeit absolviere ich einen internationalen Masterstudiengang im Bereich Sozialwissenschaften/Human Geographie als zweiter Abschluss.


Das verstehe ich nicht ganz. Du absolvierst derzeitig einen Masterstudiengang. Aber einen Satz vorher schreibst du , dass du dein Geographiestudium erfolgreich abgeschlossen hast?

Zitat:

Hierdurch konnte ich meine kreative und verantwortungsvolle Arbeitsform sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten bereits unter Beweise stellen.



Zitat:

Als Berufseinsteigerin habe ich mich entschlossen ein weiteres Praktikum zu absolvieren, um meine bisherigen praktischen Erfahrungen zu vertiefen.


Komma: Als Berufseinsteigerin habe ich mich entschlossen, ein

Zitat:

Weil ich mich für die verschiedenen problemorientierten Fragen des Tourismus äußerst interessiere, bin ich überzeugt, dass die XXX GmbH die erforderlichen Rahmenbedingungen für meine beruflichen Zukunftspläne und Aktivitäten liefert.


Da ich mich ...sehr interessiere ... bereitstellt.

Zitat:

Als Schwerpunkt für ein Praktikum in Ihrem Unternehmen strebe ich Marktforschung und Analyse wegen meinem besonderen Interesse.


Als Schwerpunkt für ein Praktikum in Ihrem Unternehmen strebe ich Marktforschung und Analyse an.
Das muss dann aber auch in den Betreff!
Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Marktforschung und Analyse

Zitat:

, um Ihr Team zu verstärken.


Besser weglassen. Ohne klingt besser.

Zitat:

Sollten weitere Fragen nach Durchsicht meines Lebenslaufs auftreten stehe Ich jederzeit gern zur Verfügung.


Und das kannst du ach weglassen. Das wissen die Personaler schon Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krysty
Gast




Zu: Bewerbung um ein Praktikum
13.05.2008 12:24
Hi,

Vielen lieben Dank für deine Verbesserungsvorschläge. Ich werde die dann verändern.

du hast den Satz nicht verstanden:

Im Anschluss an meine Ausbildung im touristischen Bereich habe ich vor kurzem mein Geographiestudium mit Schwerpunkt XXX an der Uni XXX erfolgreich abgeschlossen. Derzeit absolviere ich einen internationalen Masterstudiengang im Bereich Sozialwissenschaften/Human Geographie als zweiter Abschluss.

ist es besser so?

Im Anschluss an meine Ausbildung im touristischen Bereich habe ich vor kurzem mein Geographiestudium mit Schwerpunkt XXX an der Universität XXX erfolgreich abgeschlossen. Derzeit absolviere ich zusätzlich ein internationales Masterstudium in Sozialwissenschaften/Human Geographie an einer XXX Universität.

ich meine damit, dass ich vor kurzem ein Studium absolviert habe (als Diplom) und jetzt noch ein weiteres Studium (ein MA-Studium) durchführe. Verständlich? Smile

LG
krysty
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung um ein Praktikum
13.05.2008 14:42
AAAAHA! Ja, so ist das verständlicher Very Happy

Viele Grüsse
Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
krysty
Gast




Zu: Bewerbung um ein Praktikum
13.05.2008 15:52
Laughing gut.

danke und wünsche Dir einen schönen Tag!
krysty
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Teamassistentinfettgedrucktes im Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03